Frage von Satanas666, 42

Fielmann Versicherung ein MUSS?

Hallo,

leider habe ich meine Brille verloren. Ich wollte deshalb morgen zu Fielmann gehen. Die letzte Brille bekam ich mit 17, musste also nur die Gläser zahlen und habe ein Nulltarif Gestell bekommen. Mittlerweile bin ich 19 und ich habe gelesen, dass wenn man ein nulltarif Gestell haben möchte, man als ü18 jähriger Mensch die "nulltarif Versicherung" abschließen muss, um überhaupt Anspruch auf dieses Gestell zu bekommen. Stimmt das so, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Kurz gesagt: MUSS man, um ein nulltarif Gestell zu erhalten, diese Versicherung abschließen? Danke im Voraus!

Antwort
von mondfaenger, 30

Die Versicherung ist freiwillig! Du mußt keine Versicherung abschließen! Diese Brillenversicherungen haben außerdem mit Nulltarif nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community