Frage von claudi44139, 65

Fielmann Brille Gleitsicht plus Nulltariffassung....bei verzögerter Lieferung Annahme verweigern ?

Ich habe mit eine neue Gleitsicht Brille inkl. einer sog. Nulltariffassung bei Fielmann bestellt (1 Glas zahlt die Versicherung, das andere muss ich mit über 200 Euro selbst zahlen!)....so weit - so gut. Nun warte ich seit der Bestellung jedoch schon seit knapp 3 Wochen und die Lieferung verzögert sich noch immer.....

Kann ich nun einfach vom Kauf zurücktreten?

Wäre schön, wenn mir hier jemand eine prompte Antwort geben könnte !? Vielen Dank. Claudia D.

Antwort
von sonnymurmel, 37

Hallo Claudia,

Fielmann wirbt mit ihrer sog. Zufriedenheitsgarantie, d.h. du kannst die Brille zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Lg

Antwort
von Sophienrose, 44

Das glaub ich nicht, du hast ihnen ja den Auftrag erteilt.

Hast du dich mal bei der Filiale erkundigt? Ich würde bei denen einfach mal nachfragen und evtl bissel Druck machen.

Antwort
von Shae69, 45

Du musst zuerst eine Frist setzen, in der sie die Brille noch liefern können. Erst nach Ablauf der Frist kannst du die Annahme verweigern. Ansonsten bleibt dir nur übrig den Vertrag zu widerrufen, aber ich gehe mal davon aus, dass es dafür eine Frist von zwei Wochen gab, welche dann schon abgelaufen wären.

Antwort
von Alexuwe, 45

Du musst ihnen erstmal eine , angemessene Nachfrist  setzen.

da die , genau für dich angefertigt wird 

sprich mit ihnen , das vermietet ärger und kosten

Kommentar von IQvsLK001 ,

das vermietet ärger

sofort zum mieterschutzbund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community