Fiegendreck aus Gardine entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt nicht ganz. Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Fliegenkot - überall (Lampenschirm, weiße Kissen, auf Sessel). Sind die kleinen Fliegen und Fruchtfliegen. Ich habe die weißen Kissen bei 60 Grad incl. Fleckenprogramm in Maschine gewaschen - kein Fleck ist rausgegangen. Allerdings habe ich sie auf Lampenschirm und Sessel Flecke mit Vanish-Spray einigermaßen rausbekommen.

Meine Eltern haben beide geraucht im Haus, meine Mutter hat dann die Vorhänge in der Badewanne ne Weile eingeweicht mit Waschpulver und danach in die Maschiene und Backpulver dazu, Ergebnis: Strahlendweiss. Was bei Nikotin hilft bringt bestimmt auch Fliegendreck raus.

Da hilft ja wohl nur Waschen! Vorhänge kann man in der Waschmaschine bei 30° Waschen, ev. mit Vorhangwaschmittel oder auch normalem Feinwaschmittel, was nicht sehr schäumt bei 30°. Ich hab da noch ein speziellen Tip, ich gebe bei ganz weissen Vorhängen zum Hauptwaschmittel immer noch ein Päckchen Backpulver dazu, damit werden sie wieder scchneeweiss. G.Elizza

hi

haste es schonmal mit gallseife probiert? wenn das nicht geht hole dir dieses venis oxi

lg silvanna

Da hilft ja wohl nur Waschen! Vorhänge kann man in der Waschmaschine bei 30° Waschen, ev. mit Vorhangwaschmittel oder auch normalem Feinwaschmittel, was nicht sehr schäumt bei 30°. Ich hab da noch ein speziellen Tip, ich gebe bei ganz weissen Vorhängen zum Hauptwaschmittel immer noch ein Päckchen Backpulver dazu, damit werden sie wieder scchneeweiss. eeeeeeeeee