Hat jemand einen Tipp was wir tun können? Unsere Tochter hat über 39 fieber das ist gerne senken möchte. Sie darf jedoch erst wieder um halb sechs ein Zäpfchen bekommen. Wadenwickel darf mal wohl nur bei warmen Füßen machen. Ihre sind natürlich kalt. Was soll ich denn jetzt tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das dein Kind fiebert ist gut, denn der Körper kämpft gegen den Infekt. Das Fieber sollte eigentlich nur gesenkt werden, wenn das Kind krampft oder Schmerzen hat. Normalerweise geht das Fieber von selbst wieder runter, sobald der Infekt aus dem Körper raus ist. 39 Grad sind nicht lebensbedrohlich bei einem Kind. Lies dir mal folgenden Link durch, da steht alles zum Thema fieberndes Kind und Maßnahmen:
http://www.patientenleitlinien.de/FieberKindesalter/fieberkindesalter.html
Google nach der Anleitung von Wadenwickel und Fieberbad.

Erstens: Arzt.
Zweitens: Fiebern muss das Kind. Der Körper muss Zeit zum Bekämpfen der "Gegner" haben. Drittens: Wadenwickel und Paracetamol hilft. Das sagt dann aber der Doc.
Alles Gute !

da es erst nachmittag ist und das fieber gegen abend immer gerne steigt, würde ich das kind einpacken und zum kinderarzt gehen......
beim arzt waren wir ja schon gestern. Hat einen Infekt...Sie hat tagsüber mehr fieber als gestern
Habe das Probelm gegelmäßig mit meinem Sohn der anfängt zu fiebern und es sich nicht senken lässt. Wadenwickel bringen nur was, wenn die Waden auch heiß sind (hat mir zumindest mein Kinderarzt gesagt). Wir haben auf Anraten der Kinderklinik nun zwei fiebersenkende Medikamente im Haus: Paracetamol und Ibuprofen.
Zwischen den einzlenen Inhaltsstoffen müssen immer Pausen von 6 h eingehalten werden. Wenn ich also um 16 Uhr Paracetamol gebe dürfte ich erst wieder um 22 Uhr. Steigt das Fieber aber ab 18 Uhr wieder schnell an, kann ich Ibuprofen geben, dürfte das dann allerdings erst wieder um 24 Uhr geben. Ehe wir es allerdings mit ner zweiten Chemikeule angehen, versuchen wir ein Fieberbad, das hilft dann zumeist die 6 Stunden halbwegs zu überbrücken.
Scheue dich nich den Arzt notfalls öfters aufzusuchen. Es ist zwar richtig dass Fieber notwendig ist, jedoch darf das Fieber nicht kontinuierlich steigen.
ibuprofen verträgt sie leider nicht...
Dann versuche es vielleicht wirklich mal mit einem Fieberbad. Zudem hat mein Kinderarzt mir damals geraten, Kinder mit hohem Fieber nicht zu dick anzuziehen, damit der Körper über die Haut Hitze ableiten kann. Gute Besserung für Dein Kind!

Es ist nur dann schlimm wenn Fieber über 40 geht und nicht zu senken ist. Und natürlich, wenn das Erbrechen und Durchfall dazu kommen. Das mußt du mit dem Kind dringend zum Notarzt. Ansonsten, kannst du folgendes machen: -Das Kind kalt duschen -Danach ganz leicht anziehen -ins Bett legen und nicht dick zudecken -Den Raum regelmäßig lüften -Ausreichend zum Trinken geben (am besten nur kalten Tee, ohne Zucker) -Nimm etwas Meismehl, gib soviel normalen Essig dazu bis die ganze Maße matschig ist (aber nicht zu dünn), fühle die Socken damit aus und ziehe sie dem Kind an. Drüber noch ein paar dünnere, trockene Socken anziehen. Das hat meine Mutter bei mir gemacht und es hat immer geholfen und ich mache es bei meinen Kindern auch (nach ca.20 Minuten senkt das Fieber). Gute Besserung!

kalte essigwickel an die füsse machen! aber vorher sicher sein, daß nichts ernsthaftes vorliegt. fieber ist auch ein mittel des körpers, krankheiten zu bekämpfen. dann sollte man es nicht künstlich senken.
viel trinken aber mann kann auch einen fiebersaft probieren...
DH ;)