Hallo ich bin Neu hier, aber ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand eine gute Antwort geben. Meine Hündin hat immer mal wieder Fieberschübe, waren schon beim Arzt, es wurde ein gr.Blutbild gemacht es wäre alles in Ordnung.Sie hatte zwar eine Halsentzündung, bekam auch Antipiotika und Schmerzmittel, das hat sich auch erledigt, nur das Fieber halt nicht im Durchschnitt so 39,5-39,7°. würde mich freuen ,wenn mir jwmand einen Tipp geben könnte. Anne
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo,
die normale Körpertemp. beim Hund liegt bei 39°C.
39,7°C würde ich noch nicht als Fieber bezeichnen, sondern als leicht erhöhte Temperatur und das kann bei heißen Wetter durchhaus normal sein.
Hat dein Hund noch irgendwelche andere Symptome???
LG Wolpertinger
Wenn der Hund ansonsten einen gesunden Eindruck macht, gut frisst und so weiter, mach Dich nicht verrückt. Und wenn Du dem Ergebnis deines Tierarztes nicht traust, lass in einem anderen Labor nochmal einen Test machen. Laß dem Hund auch mal in die Ohren schauen. Unsere Hündin z. B. neigt zu Ohrenentzündungen und Vereiterungen. Bis das aber für uns sichtbar wird, weil sie mal wieder kratzt wie bekloppt, ist das im Ohr schon richtig schlimm und dann hat sie auch etwas erhöhte Temperatur. Schließlich wehrt der Körper was ab.
DH. Ja, mein Hund läuft nur auf vier Pfoten.:-))
oh mein Gott...jetzt wo Du es sagst...meiner auch.
Sollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen??? ;-))
vielen dank für die antworten, hat micg etwas beruhigt. danke