Ein Babysitterkind von mir hatte einen Fieberkrampf. Was können oder sind davon die Folgen?

Die Frage ist zunächst: Warum? Aufgrund von was ist der Krampf aufgetreten?
Einfache Fieberkrämpfe sind in der Regel harmlos.
Etwa 96 Prozent enden bis zum fünften Lebensjahr von selbst, das Wiederholungsrisiko liegt jedoch bei 30 Prozent.
Komplexe Fieberkrämpfe hinterlassen ebenso keinen Folgeschaden, sind jedoch ein Hinweis für Krampfneigung und in etwa vier Prozent der Fälle erste Anzeichen einer Epilepsie.
Ich bin zwar kein Arzt, aber Rettungssanitäter und meines Wissens nach, haben diese 2 Dinge verschiedene Ursprünge. Ein Fieberkrampf wird dadurch ausgelöst, dass das Kind Fieber hat und die Beaufsichtiger (idR die Eltern) das Kind natürlich warm anziehen wollen. Nur wenn das Kind zu war angezogen ist, staut sich die ganze Wärme auf und das Kind kann sie nicht mehr abgeben, dass löst dann widerum einen Krampf aus. Und Epilepsie hängt damit zusammen, dass das Gehirn unkontrolliert den Nerven "Nachrichten" übermittelt. Dh: ich glaube nicht, dass sich aus einem Fieberkrampf Epilepsie entwickeln kann.
Irgendwie sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Fieberkrampf und Epilepsie.
wegen einer nicht bemerkten mittelohrenzündung
Naja, "Auskunft" hat recht. Nicht der Fieberkrampf führt zur Epilepsie. Eher ist die Krampfneigung ein Indikator für etwaige Veranlagung.