Frage von xenia2030, 21

Fieberblasen psychische Ursachen?

Also ich bin jtz nicht verkühlt oder so und doch hab ich gerade sehr große psychische Probleme weil ich meine große Liebe verloren hab ect. Seit dem Tag wo ich ihn verloren hab ich am nächsten Tag jtz 8!!!fieberblasen bekommen. Ich kann kaum noch trinken und essen weil es so weh tut. Das schaut so schlimm aus ! Wisst ihr wieso man fieberblasen bekommen kann ?

Antwort
von FelixFoxx, 18

Man nennt es auch Herpes und verursacht wird es durch ein Virus. Dieses verbleibt im Körper nach der ersten Infektion und wird wieder aktiv z.B. durch psychischen Stress oder bestimmte Lebensmittel, bei mir z.B. durch Orangensaft.

Antwort
von Hannibunnyy, 14

Der Text von Kandahar ist echt super, da kann ich nur zustimmen. Bei dir wurde es wohl durch Stress verursacht! Kauf dir reine Zinksalbe aus der Apotheke, damit geht es bei mir am schnellsten und besten! (Andere Salben haben bei mir eine allergische Reaktion verursacht)

Wenn du was essen möchtest, dann mach solange Herpespflaster drauf. Die kriegst du auch aus der Apotheke, sind nur leider ein bisschen teuer :( Kannst du aber auch unterwegs raufmachen, die sind echt super.

Gute Besserung dir :(

Antwort
von Kandahar, 21

Diese Fieberblasen (Herpes) entstehen immer dann, wenn aus irgendeinem Grund die körpereigene Abwehr geschwächt ist. Das kann durch eine Erkältung, zu viel Sonne, die Menstruation, aber auch durch Stress verursacht werden. Es ist also gut möglich, dass dein Herpes deswegen ausgebrochen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten