Fieber und kalte füße?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich bedeuten kalte Hände und Füße nur, dass das Fieber noch steigt, das Kind also im Grunde friert, das tritt auch häufig zusammen mit schüttelfrost auf. Kind zudecken und wenn es überall gleichmäßig warm ist wieder aufdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babies sollen keine kalten Füsse haben. Zieh ihm Wollsocken an und nimm ihn zu dir unter eine Decke und dann wärmst du seine Füßchen.

Etwas schwitzen fördert die Immunabwehr, also es macht nichts, wenn er dann oben rum schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
24.05.2016, 21:44

Für so kleine Kinder ist das sehr gefährlich. Es kann einen Kreislaufkollaps oder Fieberkrampf erleiden.

Man darf ein Kleinkind sicher nicht aufheizen, das Fieber soll fallen.

0
Kommentar von biljana017
24.05.2016, 21:47

Danke euch für die Ratschläge, er liegt neben mir und schläft :) die Füßchen sind wieder normal warm und er schwitzt

1

Finde es etwas verantwortungslos von deinem Arzt, direkt Antibiotika anzuordnen. Fieber kann nach einer Impfung schonmal auftreten. Fieberzäpfchen geben und das Kind warm halten. Außerdem aufpassen, dass genug getrunken wird.

Mein Neffe bekam auch wegen jedem Pups Antibiotika, hat nun seit fast einem Jahr chronischen Husten. Meine Schwester rennt mit dem Kind von einem Facharzt zum nächsten. Bis auf einen Pilz im Darm wurde noch nichts festgestellt, Termin beim Lungenspezialisten steht noch aus.

Gute Besserung an deinen Fuzzi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Antibiotikum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biljana017
24.05.2016, 20:45

Er wurde am Freitag geimpft, am Montag hat sich dan ein komischer harter knubbel gebildet aber neben der einstichstelle, heute bin ich zum Kinderarzt und die sagte das sei sehr komisch da der harte knubbel nicht an der einstichstelle ist sondern ca 3 cm daneben, deshalb hat er jetzt Antibiotikum bekommen das es abschwillt und sich nicht entzündet

0
Kommentar von biljana017
24.05.2016, 20:51

Das habe ich auch gerade gelesen Danke Allyluna!

1

Was möchtest Du wissen?