Fieber und Husten seit einer Woche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hört man gerade überall. Das muß man auskurieren. Viel kann der Arzt da leider nicht machen. Ich hatte das 14 Tage lang. Entweder ne leichte Form von Grippe oder eine deftige Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Symphtomen nach hat es ihn tatsächlich erwischt. Das klingt bei mir schon nach einer (Virus)-Grippe.

Im Gegensatz zum grippalen Infekt, der meist bakteriellen Ursprungs ist muß eine Grippe anders medikamentös behandelt werden. 

Wenn sein Fieber noch so hoch ist, würde ich den Notdienst verständigen, sonst besteht die Gefahr einer Ausweitung auf andere Organe, also Richtung Lungenentzündung oder Gehirnhautentzündung.

So wie ich es gelesen habe, hört es sich nach eine bronchietis. meine beiden Töchter haben es eine zwar ohne Fieber aber die große auch um die 39 °C gehabt und musste mit Antibiotikum behandelt werden. Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Gute Besserung.

Geht einfach nochmal zum Arzt und sagt,dass die Schmerzen nicht lindern usw. Dann wird er mal genauer nachgucken. Gib deinem Freund genug zu trinken,das ist sehr gesund! 

Kommentar von schnuffelpups89
08.01.2016, 21:35

Genau genommen war er schon 3 Mal da, und es wurde schon 2 Mal Blut abgenommen um auf Tropenkrankheiten zu testen, weil wir erst vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen sind. Da wird aber auch nichts gefunden.

0

Was soll man denn unternehmen, wenn es eine Viruserkrankung ist, kann man nicht viel tun. Erst wenn sich eine bakterielle Infektion draufsetzt, kann man Antibiotika verordnen.

Dein Freund soll sich schonen, viel trinken, im Bett bleiben und erst wenn das Fieber über 38,5 steigt, kann er eine fiebersenkende Tablette schlucken. Oder zwei.

Gute Besserung für ihn.

08.01.2016, 21:39

Aber woher weiß man denn, was für Erreger Schuld sind? Vielleicht wäre es mit einem Antibiotikum längst weg?

0

Das hört sich nicht gut an, vielleicht sollte er mal in eine Notaufnahme zur Klinik gehen.

Was war das denn für'n Arzt,hatte der schon die Approbation oder noch nicht?

Bringe Deinen Freund schnellstens ins nächste KH und verklage den komischen Arzt.

Wo wart ihr denn im Urlaub ?Vielleicht hat er sich ja auch im Urlaub eine seltene Krankheit eingefangen, die der Arzt nicht kennt.

09.01.2016, 22:00

Das wurde schon untersucht. Blut wurde ins Labor geschickt. Ich gehe mal davon aus, dass solche Tropenkrankheiten meist meldepflichtig sind und wenn etwas gefunden worden wäre, überlässt man bestimmt keinem Hausarzt die Beurteilung der Ergebnisse. Hoffe ich zumindest...

0

Was möchtest Du wissen?