Frage von Mabelle25, 72

Fieber und heftige Bauchschmerzen. Ist die Mirena (Spirale) das Problem?

Vor 2 Monaten habe ich mir die Spirale (Mirena) einsetzen lassen. Bisher gab es keine Probleme. Periode usw., alles lief wie immer - doch seit 2 Wochen geht es mir total schlecht.

Es fing an mit Fieber. Jetzt fühle ich mich seit Tagen antriebslos, habe keine Kraft etwas zu machen usw. Fühle mich als hätte ich Grippe aber ohne Symptome. Heute morgen bin ich um 5:34 aufgewacht und habe total Unterleibsschmerzen! Mein Bauch ist auch etwas Dick.... So heftige Schmerzen, dass sie bis in Bauch ziehen. Ich kann kaum laufen! Schwanger bin ich ganz sicher nicht da ich derzeit keinen Partner habe.

Ich weiß das es in der ersten Zeit nach Einlage der Mirena zu Komplikationen kommen kann aber ich hab die ja nicht erst seit gestern.

Das Problem ist auch mein Frauenarzt ist zu weit weg, so weit kann ich nicht fahren. Mein Mann ist in der Arbeit...

Antwort
von BarbaraAndree, 47

Ich habe sie seinerzeit nicht vertragen und sie mir wieder entfernen lassen. Meine Gynäkologin sagte mir, dass die Spirale am besten von Patientinnen vertragen würden, die schon einmal geboren hätten. Es gibt sicher andere Möglichkeiten der Verhütung und wenn du zur Zeit keinen Partner hast, dann lass sie wieder entfernen.

Kommentar von Mabelle25 ,

Naja ich studiere und wollte mich die nächsten 3 Jahre nicht um Verhütung kümmern. Die Mirena war auch leider sehr teuer, 225 Euro schlage ich dann in den Wind....

Kommentar von BarbaraAndree ,

Meine Güte, so teuer? Wenn die gesundheitlichen Probleme aber nicht verschwinden und ein Arzt feststellt, dass es doch an der Spirale liegt, dann musst du dich wohl entscheiden und das Geld abschreiben. Lass dich vom Gyäkologen beraten.

Kommentar von Mabelle25 ,

Ja leider.... War als studentin schwer das Geld zusammen zu sparen. Ich vertrage leider auch die Pille nicht 

Kommentar von Mich32ny ,

So  teurer ist es gar nicht. Das beinhaltet ja Rezept und das einsetzen.  Aber irgendwer kann dich doch  fahren,  dein Mann kann doch vielleicht  früher  heim kommen oder eine  Freundin  fährt dich.  Aber wenn du ein Mann hast, hast du bestimmt auch sex und kannst Schwanger sein  .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten