Frage von JiLL1905, 109

Fieber senken -.-?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Tagen Fieber und leichten Husten mit wenig Auswurf bis gar nicht. Beim husten zieht es im Bereich des Brustbeins. Und im oberen Rücken- Bereich fühlt es sich auch nicht wie immer an, eher unangenehm ( kann es nicht beschreiben:S) Ich war schon beim Arzt!!! Er hat mich nicht richtig untersucht. Die Lungen nicht abgehört NICHTS! Er hat mir nur Antibiotikum 500 verschrieben. Mein Problem ist aber mein Fieber. Dieses Antibiotikum bekämpf meinen Fieber nicht. Habe es eingenommen. Ich nehme seit 3 Tagen Ibuprofen 800 mg ein. ABER Das kann doch nicht so weiter gehen? Ich habe den Arzt auch gefragt, ob es eine Lungenentzündung sein kann.. er meinte nur : nene alles gut! -.- was kann ich noch gegen den Fieber tun? Paracetamol bringt mir nichts.. und muss noch hinzufügen, dass es eher innerliches Fieber ist

VG

Antwort
von Christianwarweg, 55

Nach deiner Beschreibung und Kommentaren rate ich dir dringend, eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Bei Bronchitis ein einfach ein Antibiotikum zu verschreiben, nicht abzuhorchen etc. klingt etwas nachlässig.

Wenn trotz Ibuprofen 800 das Fieber immer wiederkommt, stimmt definitv was nicht.

Antwort
von OGGY16, 65

Vertraue deinem Immunsystem, trinke viel Tee und lege dich hin. Schlaf ab und zu ein, gehe nicht arbeiten oder in die Schule. Nach ein paar Tagen geht es dir wieder gut. Wenn der Arzt keine schlimme Krankheit diagnostiziert hat, dann mach es so. Man muss nicht sofort Medikamente einwerfen.

Antwort
von qwertz5667, 73

Fieber soll man nicht bekämpfen, da es eine Abwehrreaktion des Körpers ist, erst wenn der Fieber zu hoch (39-40) ist sollte man mit hilfe von Medikamenten oder Wadenwickeln den Fieber senken. Ansonsten kannst du noch Aspirin nehmen.

Kommentar von Christianwarweg ,

Ob Ibuprofen oder Aspirin ist eigentlich egal. Nach der Schilderung würde ich aber vielleicht doch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.

Antwort
von rosacanina45, 59

Dein Fieber ist dein Körperpflaster. Das Fieber ist dazu da, um die Keime abzutöten. Sei nett zu deinem Fieber. Wenns ab 39 Grad aufwärts geht, dann darfst du dich beschwerden

Kommentar von JiLL1905 ,

Fieber zwischen 39-40, beschwere mich nicht umsonst

Antwort
von Barbdoc, 36

Wie hoch ist die Körperatur denn?

Antwort
von Barbdoc, 35

Wie hoch ist dein Fieber?

Antwort
von adrianab, 49

An deiner stelle würde ich morgen mal ins Krankenhaus gehen kann echt gefährlich werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community