Frage von SolunaLink, 107

Fieber seit 4 Tagen, rote Augen, Schmerzen beim Wasserlassen, etc. Was tun?

Ich habe vor 4 Tagen Fieber (im durchschnitt 38°) bekomm. Mein Fieber schwankt stark, geht aber nie ganz weg. Einen Tag später kamen weitere Beschwerden hinzu wie rote Augen, Schnupfen und schmerzhaftes Husten. Auch habe ich ein unangenehmes Gefühl in der Harngegend.(Muss nicht häufig aufs Klo. Denke also es ist keine Blasenentzündung) Es brennt leicht beim Wasserlassen. Konnte in diesen Tagen nur wenig essen und schlecht schlafen. Ich zwinge mich morgen zwar zum Arzt, hätte aber dennoch gern einige Ratschläge, denn mein Hals tut unfassbar weh und meine roten Augen und Harnröhre sind echt unangenehm. Ich muss dringend fürs Abi lernen und daher schnell gesund werden. Tee, Hustensaft und -bonbons helfen auf Dauer nicht. Sorry für den langen Text und schon mal danke für eure Antworten.

Antwort
von Psylinchen23, 56

Trink sehr viel Wasser am besten nicht zu kaltes. Hol dir einen Kamillen Tee aus der Apotheke oder lass es dir holen hilft auch sehr gut. Dann gegen Halsweh helfen die Strepsils Lutschtabletten haben mir wirklich gut geholfen ein Gurgelmittel wär auch nicht verkehrt kann ich dir auch empfehlen das heißt Tantum Verde. Wenn du nicht in die Apotheke gehen kannst dann nimm ein Glas mit Zitrone mach es heiß und Löffle es hilft auch gut oder Gurgeln mit Essig.

Kommentar von SolunaLink ,

Danke

Antwort
von LotteMotte50, 34

oje, du hast garantiert eine fette Blasenentzündung du musst dringend zum Arzt du brauchst Antibiotika

Kommentar von SolunaLink ,

Beim Arzt war ich. Keine Blasenentzüngung, aber hab mir durch Grippe einen Harnwegsinfekt eingefangen

Kommentar von LotteMotte50 ,

oh je das ist genau so schmerzhaft hoffentlich hast du ordentliche Medikamente bekommen halte dich schön warm gute Besserung

Antwort
von Linkboy007, 72

Ohje hast du schmerzen im hinterbauch? Weil dann würde ich sagen das es eine Kombination aus Grippe und blasenentzündung ist hatte ich auch mal

Kommentar von SolunaLink ,

Schmerzen habe ich nicht. Zeige eigentlich auch sonst keine weiteren Anzeichen einer Blasenentzündung, aber da ich noch nie eine hatte kann ich das auch nicht so genau sagen

Kommentar von Linkboy007 ,

Ja aber da es weh tut beim Wasserlassen heißt das der Urin zu sauer ist und das passiert entweder durch zu wenig trinken oder wenn Bakterien in der blase sind bei einer blasenentzündung muss man nicht zwingend oft aufs Klo... könnte eine leichte sein

Antwort
von KaeteK, 48

Nimm für heute eine Ibu und leg dich ins Bett. Vielleicht geht es dir in paar Stunden besser. Unbedingt zum Arzt - Gute Besserung!

Kommentar von SolunaLink ,

Danke

Antwort
von xXBenedikt123, 50

 Geh mal zum Arzt... Dafür ist er er da :) Nicht so ein Portal

Kommentar von SolunaLink ,

Wie oben beschrieben geh ich morgen ja auch hin :) wollte nur wissen ob jemand vllt mal das gleiche hatte bzw sich mit sowas auskennt

Antwort
von ZurnoZ, 55

Hast du noch Muskelschmerzen? 

Kommentar von SolunaLink ,

Zum Glück nicht.

Kommentar von ZurnoZ ,

Also ich würde auf Ebola tippen, aber muss nicht ich hoffe es auch das es kein Ebola ist. Die Symptome wie z.B. Fieber, Halsschmerzen und Appetitlosigkeit sind Anzeichen für Ebola. Siehe: 

Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch von Ebola kann zwischen 5 und 20 Tagen betragen. Plötzlich auftretendes hohes Fieber, Schüttelfrost, starke Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sind die ersten Symptome von Ebola. Die Grippe ähnlichen Symptome lassen oftmals nicht sofort auf Ebola schließen.

Quelle: http://symptomat.de/Ebola#Typische_Symptome_.26_Anzeichen

Kommentar von KaeteK ,

ich finde deinen Beitrag geschmacklos. Ich kenne eine junge Frau, die hat sich  freiwillig für diese armen kranken Menschen eingesetzt und ihre eigene Gesundheit und vor allem ihr Leben hinten angestellt.   Du solltet dich mal mit ihr an einen Tisch setzen..:-(

Kommentar von SolunaLink ,

wo sollte ich mir denn ebola eingefangen haben? In Deutschland ist dieser Virus ja nicht gerade verbreitet

Kommentar von ZurnoZ ,

Naja welche Krankheit es ist weiß nur der Arzt ich will dir damit auch keinen Angst machen wünsche dir weiter hin Gesundheit.

Und Kaetek Beiträge schmecken nicht. 

Kommentar von SolunaLink ,

stimmt allerdings :) Danke

Antwort
von DODOsBACK, 28

Ich bewundere deine Tapferkeit! Mit "unfassbaren" Schmerzen hätte ich längst den Notarzt gerufen...

Kommentar von SolunaLink ,

Bei Halsschmerzen Notarzt rufen? Ich habe mich eben so ausgedrückt, da ich vor allem beim reden und husten schmerzen habe. Deine Klugscheißerkommentare kannst du dir sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten