Frage von kiara446, 30

Fieber sehr schnell wegbekommen?

Hallo, Ich habe vor 3 tagen Fieber bekommen (ca. 38,6-39°) und jetzt muss ich morgen ganz dringend wieder in die Schule gehen, weil ich meine Freundin wiedersehen will haben uns seit 2 Wochen nicht mehr gesehen und es ist wirklich dringend. Ich muss heute abend kein fieber (d.h. unter 38°) ,dann darf ich morgen gehen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das Fieber schnell wegbekomme? Momentan habe ich eine Temperatur von 38,8° und 39,1°:/ Danke schon mal im voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kiara446,

Schau mal bitte hier:
Freundin helfen

Antwort
von blackforestlady, 21

Dafür ist der Kinder-und Jugendmediziner zuständig und der richtige Ansprechpartner für Dich. Fieber bedeutet immer eine Infektion daher solltest Du am Montag zu Deinem Arzt hin oder man verständigt heute den Bereitschaftsarzt, der Dienst hat. So geht kein Fieber weg auch nicht mit irgend welche Medikationen, wenn man nicht weiß was Du hast.

Antwort
von hepla, 30

Ruf die Freundin an. Aber steck sie nicht an.

Mit Fieber geht man nicht in die Schule!!!!

Der Körper hat einen Grund für das Fieber, das bekämpft man normalerweise auch nicht, außer es ist über 40.

Werde erst mal wieder gesund! Was hat denn der Arzt gesagt, was du hast? Und wie lange es dauert?

Schau, dass du die Hausi bekommst und was ihr so durchgenommen habt, dass du mitlernen kannst. Aber wenn du dich zu früh wieder anstrengst kann da was bleiben wenn du das verschleppst.

NICHTS ist so wichtig, wie die eigene Gesundheit!!!

Drei Tage Fieber ist schon was ersteres!

Kommentar von kiara446 ,

Ja wahrscheinlich:/

Ich war noch nicht beim Arzt ich hoffe ja immer noch, dass es weggeht

Aber falls es morgen nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen

Antwort
von sojosa, 14

Du willst mit Fieber in die Schule obwohl du nicht weißt warum du Fieber hast? Willste unbedingt deine Freundin und andere anstecken? Das kann so nicht dein Ernst sein. Fieber wegbekommen ohne erst mal die Ursache zu bekämpfen geht nicht, deshalb dringend ab zum Arzt.

Kommentar von kiara446 ,

Schon:/

Antwort
von shelly8811, 14

Fiebersenkende mittel wie ibuprofen, paracetamol, dann geht das fieber runter und du fühlst dich auch wieder besser ;)

Antwort
von linksgewinde, 24

Fieber hat eine Ursache, Klara. Und die Ursache bekommt man nichtüber Nacht weg. Bleibt also nur der Griff zu Fiebersenker wie BenUron oder Novalgin. Aber klär das vorher mit Mami ab.


Kommentar von kiara446 ,

Ich heiße zwar nicht Klara ^^

Aber es stimmt schon, wenn das Fieber zu hoch wird nehme ich auch Paracetamol und Ibuprofen

Antwort
von getname, 11

Viel Wasser trinken, red dir  ein dass es bereits besser wird, kolloidales Silber (10ppm), vitamin C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community