Frage von AKracht, 22

Fieber nach kleiner OP meines Sohnes 3 Jahre?

Nach einem Fall vom Tisch hat sich mein Sohn auf die Zunge gebissen, diese musste unter Vollnarkose mit 7 Stichen genäht werden. Danach kam plötzlich Fieber bis 40 Grad, er ist mit Mama im Krankenhaus und bekommt Antibiotika, dachten seit Sonntag ist alles wieder gut und nun ist es wieder da. Ärzte haben Blutbild gemacht und die Entzüngswerte sind besser geworden. Keiner der Ärzte hat eine Erklärung. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit mal gemacht oder es sind Menschen die sich medizinisch auskennen 

Antwort
von Schueler0812, 16

Fieber deutet meistens darauf hin das irgendwas im körper ist was er nicht verträgt. Durch die Hitze versucht der Körper diesen abzutöten bzw zu entfernen. Es ist durchaus möglich das sich die Zunge bisschen entzündet hat wenn die wunde z.b von den ärzten nicht zu 100% sauber bekommen wurde. Aber solange eine Besserung vorhanden ist, ist es doch gut.

Antwort
von piadina, 13

Im Mund sind viele Bakterien. Wird wohl beim Nähen eine Infektion entstanden sein, die zu dem Fieber führte. Gute Besserung für den Kleinen.

Antwort
von marit123456, 11

Wenn die Entzündungswerte normal sind, kann Fieber auch eine normale Stressreaktion von Kindern sein. Es wäre nicht unüblich. Kinder fiebern extrem leicht und schnell, auch ohne dazu passende und gravierende Krankheitssymptome.

Zur Beobachtung wird der kleine Mann mit Mama wohl noch bleiben müssen.

Ich nehme an, die Ärzte wissen vom Unfallhergang?

Kommentar von AKracht ,

Es ist in der Kita passiert und niemand hat das genau gesehen da die Erzieher wo anders waren. Die entzundungswerte sie etwas besser als am Vortag trotz Antibiotika und Zäpfchen kommt es immer wieder

Antwort
von Epicmetalfan, 10

das tut mir ja leid für euch und ich hoffe er wird bald gesund. aber was sollen wir denn jetzt hier sagen? wir können nicht hellsehen und wenn die ärzte garde nix finden, können wir das sicher auch nicht

Kommentar von AKracht ,

Vielleicht das jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder ähnli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten