Frage von Whitecheetah, 90

Fieber mit Hauemittel erzeugen?

Ich habe das Gefühl, mein Körper hat verlernt die pyrogene auszuschütten. Habe in den letzten Jahren häufig Infekte gehabt, aber nie Fieber bekommen, um das Bakterium abzutöten. Kennt sich jmd. Aus? Kann der Körper das Fiebern verlernen oder desensibilisieren? Und warum ist das so?

  1. Kennt ihr möglichkeiten Fieber künstlich zu erzeugen ohne gerade Spitzentemperaturen von 41+ zu erreichen. Ich kenne da nur die Misteltherapie ausem anthroposophischem. Ich denke da aber eher an Hausmittel.
Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 90

Es braucht doch gar nicht immer Fieber, damit der Körper die Erreger abtötet. Ganz häufig sind Infekte auch von Viren und nicht von Bakterien verursacht.

Antwort
von Whitecheetah, 89

Hausmittel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten