Frage von Xavier67, 84

Fieber, mir ist sehr heiß und leichter schüttelfrost, was kann es sein?

Ich habe um 18 Uhr wegen starken Kopfschmerzen ein Schmerzmittel genommen. Und nach stunden hat es nicht gebracht und habe dazu noch 39,4 fieber und und ich brenne innerlich im körper, vorallem im bett. Leichtes schüttelfrost und gelenkschmerzen habe ich auch bekommen. Um 24 uhr hab ich wieder ein schmerzmittel genommen, und es hilft nichts. Ich will morgen früh zum doktor, jedoch kann ich nicht schlafen und meine temperatur steigt langsam immer mehr an.

Was könnte es sein, durch eure Erfahrung, z.B wenn ihr das auch hattet und was könnte ich machen?

Danke schonmal voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxster123321, 64

Irgendwelche anderen Symptome?

Erkältungsbeschwerden?

Nackensteifigkeit?

Übelkeit/Erbrechen/Durchfall?

Brennen beim Wasserlassen bzw. Rücken/Nierenschmerzen?

Kommentar von Xavier67 ,

Also Nackensteifigkeit habe ich auch aufjeden fall. übelkeit,erbrechen sowie durchfall zum glück nicht. leichte Ohrenschmerzen hab ich auch.

Kommentar von Maxster123321 ,

Welches schmerzmittel hast du genommen?

Kommentar von Xavier67 ,

Rückenschmerzen habe ich auch leicht..

Kommentar von Xavier67 ,

Um 18 Uhr Paracetamol und um 24 Uhr Ibubeta 400

Kommentar von Maxster123321 ,

Ist jemand im familien- oder freundeskreis krank (gewesen)?

Wie alt bist du (ungefähr)?

Irgendwelche chronischen grunderkrankungen?

Halsschmerzen?

Kommentar von Xavier67 ,

Nein, keiner aus meiner Familie war krank.. Bin zwischen 17 - 18 Habe keine chronischen grunderkrankungen. Mein Hals fühlt sich komisch an, irgendwelche schmerzen habe ich jedoch nicht am hals.. was könntest du vermuten, irgendwie durch deine Erfahrung?

Kommentar von Maxster123321 ,

Klingt schon wie ein grippaler infekt mit kopf und gliederschmerzen.

Ich würde wie folgt vorgehen: morgen früh jedenfalls gleich zum arzt.

Wenn im laufe der nacht das fieber auf 40 grad steigt, dann würde ich zum kassenärztlichen notdienst (nummer des dienstes in deiner stadt erfährst du im internet) fahren, bzw ein krankenhaus aufsuchen. Dort sagen, daß du schon fiebersenkende mittel genommen hast. Wenn andere symptome dazukommen, wie übelkeit (nicht durchfall) oder schwindel oder sehstörungen, würde ich auch noch vor morgen früh einen arzt aufsuchen.

Bedenke aber folgendes: von jetzt bis morgen früh (ich meine natürlich den heutigen morgen, mittwoch) sind es nur noch 6 stunden, das ist nicht die  Welt. Du solltest bei hohem fieber jedenfalls genug trinken und zur not kannst du noch 1 tbl paracetamol 500mg einnehmen.

Kommentar von Xavier67 ,

Ich danke dir Vielmals für deine Antworten sowie Bemühungen. Das Schmerzmittel Ibubeta 400 scheint langsam zu wirken, hab nämlich jetzt nur noch 39 grad. Leichten Schwindel habe ich jedoch auch, und weiß nicht ob das gefährlich werden könnte. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt schlafen oder wachbleiben soll, da meine Temperatur im Bett irgendwie mehr aufsteigt und ich wieder innerlich brenne. Ich wünsche dir und deiner Familie jedoch eine Gesunde und angenehme Nacht.

Kommentar von Maxster123321 ,

Stell dir nen wecker für nachher und geh zum arzt. Trink noch etwas und versuch zu schlafen. Musst dich ja nicht dick einpacken. Falls du nicht schlafen kannst, lies ein buch o.ä.

Danke und Gute Besserung!

P.S. Wenn Du nicht weiter weißt, frag Deine Eltern oder sonstige Mitbewohner nach Rat und Einschätzung. Die könne Dich nochmal live beurteilen.

Antwort
von Suesse1984, 42

Nimm nochmal Paracetamol und trink viel, das senkt die Temperatur normalerweise.

Antwort
von Maxster123321, 16

Und was hat Dein Hausarzt gesagt, bzw. wie geht es Dir jetzt?

Kommentar von Xavier67 ,

Mir geht es zum glück gut, und bin mitlerweile wieder ganz verheilt. Der Arzt meinte ich hätte einen Grippalen Infekt, deshalb die ganzen Symptome.

Antwort
von Tris25, 49

Grippaler Infekt oder Sommergrippe.

Wenn dir schlecht ist ,dann womöglich magendarm virus

Antwort
von mona41, 32

Also von irgendwelchen leihen hier eine antwort zu erwarten ist echt nicht sehr schlau weil niemand kann dir sagen was du hast es gibt symtome die sind mit mehreren krankheiten vergleichbar wen es nicht besser geht geh am besten jetzt noch ins krankenhaus und wen nicht ins bett und morgen zum arzt -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten