Frage von Antonio505, 38

Fieber? Ich weiß nicht weiter, was jetzt tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit Donnerstag fieber. Ich nehme seit da an 3 mal täglich GripposttatC, und dadurch sinkt das Fieber- es geht ganz weg. Aber nach paar Stunden kommt es wieder und steigt, und singt, und steigt.... Vor ungefähr einer halben Stunde hatte ich noch 39,1° jetzt habe ich 38,6° aber ich schwitze total und heute mittag habe ich total gefroren. Mein Vater meinte falls es garnicht mehr geht gehen wir morgen zum Arzt, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich jetzt noch machen soll. Was sollte ich zum Beispiel am besten anziehen? Oder in welche Position am besten schlafen?...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von hcilniep, 11

das das fieber wiederkommt ist ganz normal. Dein Körper erhöht seine Temperatur um Feinde abzutöten. Wenn diese noch nicht tot sind erhöht dein körper eben erneut seine Temperatur. 

Dein Vater hat schon recht; wenn es morgen nicht besser wird solltest du mal zum Arzt gehen, da sonst die Temperatur vielleicht zu hoch wird. 

Im Prinzip solltest du das machen, was sich für deinen Körper am besten anfühlt. Schlaf viel, trink viel, nimm dir genug Decken und trink Tee. Ich esse ganz gerne Salzstangen wenn ich Fieber habe, aber iss einfach das was dir noch schmeckt und entspann dich. Wenn du zuviel nachdenkst stresst du dich nur unnötig und das tut deinem Körper auch nicht gut. 

Antwort
von Argeddion, 6

Den Arzt zu kontaktieren sollte aufjedenfall die erste Maßnahme sein. Ich schlafe persönlich am besten bei solchen Angelegenheiten wenn ich einen kalten Wickel an den Beinen und einer Decke dann hast du für Kälte und Hitze eine Gegenmaßnahme. Kleidung die dir nicht wichtig ist und dann am Besten viel Schwitzen ist aber auch kranheitsspezifisch. Das aller aller wichtigste ist abr das du viel schläfst und dein en Körper arbeiten lässt.

Antwort
von MaokaiAp, 16

schon mal wadenwickel probiert und viel getrunken? weil der körper kühlt sich selber durch schwitzen ab immer viel trinken wenn man fieber hat und wen es nicht besser ist morgen noch mal zum arzt


Antwort
von auchmama, 14

Mein Vater meinte falls es garnicht mehr geht gehen wir morgen zum Arzt,

Genau das ist die richtige Antwort!

Verlass Dich auf das Urteil Deiner Eltern! In Deinem Alter sollte man mit gesundheitlichen Problemen sowieso nur mit den Eltern sprechen!

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten