Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat erhöhte Temperatur. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich ihr ein Zäpfchen für die Nacht geben soll oder nicht. Könnt ihr mir helfen?

ab 38, 5 Grad ich würde ihr das Zäpchen geben, der armen Maus.

Also ich habe in der Ausbildung gelernt, dass man "normale" Temperatur von 36 - 36,9°C hat und erhöhte Temperatur bei 37°C beginnt. Ab 38,5°C Fieber und ab 39°C hohes Fieber

Ich habe drei Kinder!!!Und die Würmer Schlafen Abends (da steigt das Fieber meistens noch)besser und ruhiger mit einem Zäpfchen.Es ist noch nicht in dem bereich einer Großen Sorge,den Kleinkinder können ganz schnell mal 40 bis 41 Grad bekommen.Sollte das in der Nacht mal passieren sofort Wadenwickel machen und alle 20 min Messen.Ich habe ein paar alte Tennissocken den Fuß abgeschnitten und dann als Stulpen mit kaltem Wasser(in der Schale mit Eiswürfel) über die Beinchen( Waden) gezogen.Kinder mögen Umschläge nicht und zappeln.Du wirst sehen nach 30 min ist es wesentlich besser!Liebe Grüße Cerstin
Bild/er:
wenns unter 39 grad ist würde ich noch kein zäpfchen geben,der körper soll selbst dagegen angehen. mach ihr lieber kalte wadenwickel,da sollte das fieber dann runtergehen. sollte es trotzdem noch steigen dann gib ihr ein zäpfchen,alles gute für die kleine..-)
ab 38Grad spricht man von Fieber , hat mir der Doc vor kurzem erklärt. 37Grad - 38Grad nennt man subfebril (erhöhte Temperatur)
Im Po gemessen? Dann ab einer Temperatur von 38,5°C! Ich bin mir SEHR SICHER! Meine Tochter fiebert auch öfter.

bis 38,5 axilar spricht man von leicht erhöter temperatur dann ist es fieber
ab 38 isses fieber, ab über 39 wirds bei nem kleinkind gefährlich. unter 38 is medikamentierung sinnlos.
Wie hoch ist die Temperatur denn? Also ich gebe meinen kein Mittel unter 39Grad.