Frage von MaddieHemmings, 44

Fieber, Entzündung, was kann das sein?

Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich mir vor 3 Monaten ein Lippenbändchen-Piercing stechen lassen, ist auch gut verheilt und alles. Sonntagmorgen fing es dann an wehzutun, und das hat sich dann im Laufe des Tages gesteigert bis ich heute morgen dann zum Piercer gefahren bin und es hab rausnehmen lassen. Meine Ärztin meinte auch es wär ganz leicht entzündet. Heute morgen habe ich Fieber bei mir im Mund gemessen, da war es 36,8. Und nachdem ich es rausgenommen habe hatte ich 36,5(was bei mir eigentlich normal ist). Jedoch fühle ich mich jetzt leicht fiebrig und die Messung rektal hat 37,5 ergeben. Meine Frage ist jetzt: Kann diese erhöhte Temperatur von der leichten Entzündung kommen oder doch eher von was anderem? Andere Symptome habe ich jedoch nicht. Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :) LG

Antwort
von Mama0404, 23

Das Fieber wird sicher mit der Entzündung vom Piercing zusammen hängen. Am besten Du lässt er vorerst draussen und wartest 2-3 Tage ab. Beobachte die Einstichstelle und deine Körpertemperatur. Im schlechtesten Fall musst Du auf Dein Piercing verzichten. Falls doch noch andere Symptome auftauchen  nochmal zum Arzt. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community