Fieber bei Entzündung am Weißheitszahn normal?
Hallo,
seit Freitag ist es um einen Weißheitszahn bei mir stark entzündet (er ist halb draußen), habe gestern und heute eine Spülung und ein Medikament auf die Entzündung bekommen, Wange ist angeschwollen, habe sehr starke Schmerzen, bekomme mittlerweile den Mund nicht mehr richtig auf und Schlucken fällt schwer. Ich habe Penicilin bekommen gegen die Entzündung. Der Zahn soll raus, sobald die Entzündung nachlässt. Jetzt habe ich eben gesehen, dass ich leichtes Fieber habe (nur 38,5°C), ist das noch normal oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich habe vom Zahnarzt für den Notfall zwar die Handynummer, möchte ihn in seiner Freizeit aber nicht unbedingt stören, wenn es nicht unbedingt not tut. Vielleicht weiß hier jemand mehr und hat etwas Erfahrung mit Weißheitszähnen?
Vielen Dank,
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest Deine Temperatur weiter kontrollieren ob sie sich erhöht, wenn es Dir morgen schlechter geht geh auf jeden Fall noch mal zum Arzt.
Bis dahin solltest Du Dich schonen, nicht Rauchen, keinen Alk trinken falls Du so etwas machst. Keine scharfen Gewürze und keine Sonnenbäder.http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/34/349/3494/34942/index.php
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers... also durch die Entzündung kämpft dein Körper grade... wenn du starke schmerzen hast und nicht schlucken kannst solltest du den arzt doch anrufen, dafür hast du doch die nummer bekommen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
generell ist fieber bei einer entzündung nichts seltenes.. trotzdem würde ich dir raten ihn anzurufen, dafür hast du die nummer ja... und wenn das fieber noch höher steigt ist das wirklich bedenklich.
wirklich vertrauen kannst du nur dem rat eines arztes & niemand sonst wird dir wohl hier weiter helfen können oder dir etwas sagen können auf dass du dich 100% verlassen kannst
gute besserung!
-
-
Das ist Normal dennoch Temperatur kontrollieren . Gute Besserung
-
Bei einer jeden Entzündung kann Fieber als Reaktion des Immunsystems auf die Verkeimung auftreten.