Frage von NosUnumSumus, 85

Fieber bahnt sich an, was tun?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 33

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das
Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann. Nicht
jeder Temperaturanstieg sollte unterdrückt werden - ansonsten besteht
das Risiko dass sich ein Infekt verschleppt oder länger andauert.
Genaueres dazu und Tipps findest Du hier.

http://www.apotheken-umschau.de/Fieber/Fieber-wirksam-senken-331051.html


Kommentar von NosUnumSumus ,

Ja das ist mir bewusst, ich dachte nur, vielleicht könnte ich das Fieber irgendwie umgehen und die Krankheitserreger auf andere Weise loswerden... :)

Antwort
von Sisi335l, 46

'ne Ibuprofen Tablette und versuchen zu schlafen. bzw dich warm halten und ausschwitzen, damit die Viren unter der warmen/ heißen Körpertemperatur besser bekämpft werden können. Stirn leicht kühlen (Lappen mit lauwarmem Wasser)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als unter der sehr warmen Decke zu schlafen?
Da ich nämlich jedes Mal heftige Albträume bekomme, wenn es beim Schlafen zu warm ist, fällt zumindest diese Möglichkeit weg... :-)

Kommentar von Sisi335l ,

Warm duschen/ baden, dich dick anziehen. Eigentlich gibt es keine so genauen 'Anleitungen' dich etwas zwanghaft dazu zu bringen zu schwitzen ist nun mal unangenehm. Es reicht auch wenn du unter einer etwas dünneren Decke schläfst, du wirst so oder so im Schlaf schwitzen :)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Dankeschön! ;-)

Kommentar von Sisi335l ,

Aber gern :D

Antwort
von Mamazilla, 46

Viel trinken und abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community