Frage von freddesiere, 30

Fieber aber sport machen?

Ich habe morgen sehr wichtigen sport in der schule aber habe fieber... darf man mit fieber sport machen??? Ich hab mich so labg drauf gefreut...

Antwort
von Vierjahreszeit, 8

Ich finde es toll, dass du dich auf den "Sport" freust, aber wenn du Fieber hast, heisst dies, dass in deinem Körper eine Entzündung ist, die dieser mit erhöhter Temperatur bekämpft. Wenn du nun deinen Körper belastet, wirst du erstens keine Höchstleistung erbringen können, zweitens die Abwehrkräfte deines Körpers schwächen. Somit läufst du Gefahr, dass du eine weit schlimmere Krankheit holst, z. Bsp. Lungen- oder sogar Herzmuskelentzündung. Dies kann zum Tod führen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 8

Hallo! Es fehlen alle Angaben über Dich. Alter, wie hoch ist das Fieber.

Aus Verantwortung muss ich sagen : 

Lass es 

Wie ich in Deiner Situation reagiert hätte weiß ich allerdings auch nicht so genau.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Fairy21, 17

Lass es lieber. 

Es nützt dir doch nichts, wenn du plötzlich umkippst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten