Wolpertinger am 28.03.2008 um 20:19 Uhr
ab wann hat ein Hund Fieber? Vielen Dank für die Antworten.

Ein Hund hat genau dann Fieber, wenn wie Menschen das auch haben. Er ist ein Säugetier wie wir. Ab 38 Grad hat er Fieber. Du solltest ihm ein Thermometer in den "Allerwertesten" stecken, wenn Du es genau wissen willst, das macht der Veterinär ebenso.
Die Körpertemperatur des Hundes liegt im Normalfall um 38,5 Grad Celsius. Sie wird mit einem Fieberthermometer rektal gemessen - eine zweite Person sollte den Hund dabei festhalten und beruhigen. Bei starken Abweichungen (Fieber oder Untertemperatur) sollte der Tierarzt aufgesucht werden
Wolpertinger am 28. März 2008 20:24 Danke, dann hat er kein Fieber, da bin ich schonmal erleichtert,
Danke, dann hat er kein Fieber, da bin ich schonmal erleichtert, Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

Ab 39° fängt beim Hund Fieber an.
Wolpertinger am 28. März 2008 20:26 Ich danke alle n im vorraus, Balou hat Durchfall und ich kann deswegen nicht jedem einzeln Danken. -Absoluter Zeitmangel.

das leichteste ist wenn dein hund seine nase nicht mehr feucht ist heißt es er hat fieber aber keine angst fieber ist teilweise auch gesund weil der körper wert sich und seine wiederstandskraft erhöt sich wnn du es nicht glaubst dann frag dein arzt
Sorry: 39 Grad, nicht 38, habe den kleinen Unterschied zwischen Hund und Mensch gerade erst selbst recherchiert,