Frage von Ahmedmaaoui, 63

Wie kriegt man Wasser aus dem Ohr?

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Antwort
von syncopcgda, 20

Das läuft normalerweise ganz von selbst raus. Nur wenn du einen Ohrenschmalz- Pfrofen drin hast, vermischt sich das Wasser damit und der Gehörgang ist zumindest teilweise verschlossen.

Kommentar von igelball ,

So ist es, außer vielleicht in anatomisch außergewöhnlichen Fällen (außergewöhnlich enger Gehörgang, etc.). Wenn das Wasser nicht von selbst herausläuft, wäre also eine Ohrenspülung beim Hausarzt ratsam. Bitte keine Wattestäbchen benutzen, damit kann man sich das Trommelfell zerstechen.

Antwort
von xxtesaxx, 24

Stell dich aufrecht hin. Greife mit dem gegenüberliegenden Arm über deinen Kopf (also z. B. rechter Arm zum linken Ohr) und ziehe das obere Ende des Ohres leicht nach oben. Nun neige den Kopf leicht in Richtung des Ohres, das du festhältst. Das Wasser sollte nun rauslaufen können.

Antwort
von aaaaaargh, 21

Probier die Normison Ohrentropfen (rezeptfrei). Liebe Grüße aus der Apotheke.

Antwort
von mrsmagic123, 27

Nase zu halten und dann versuchen durch die Nase zu atmen, oder auf das ihr legen & warten bis es raus läuft

Antwort
von Mojoi, 20

Fasser folgt der Schferkraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten