gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fidium Finanz / Barex Inkasso Schweiz

gefragt von Eric78Eric78 am 02.11.2009 um 8:11 Uhr

Hallo

die Sache Fidium Finanz AG geht leider in eine andere Runde.

Ich habe 2 Schreiben erhalten, 1) von Fidium die Kündigung meines Kreditvertrages, hier sind bereits 3000 Euro von 3500 bezahlt. 2) Allderings zeitlgleich ein Schreiben von einer Barex Inkassogesellschaft. Ich habe 2 Raten unpünktlich gezahlt.

Eigentlich wären es nur noch 4,5 Raten um aufgrund der Gerichtsurteile hier vorzeitig heraus zu kommen.

Kann ich direkt an Fidium den Restbetrag zahlen, und veruschen trotzdem noch um die Zinsen und Gebühren (Fidium und Inkasso Barex) herum zu kommen? ich wäre in der Lage den Restbetrag sofort zu zahlen. Die Schreiben kamen letzten Freitag an.

Was kann ich noch tun? Hat jemand hilfreiche Tipps? Haben die überhaupt belange in Deutschland? Da hier ja ein allgemeines Verbot dieser Kredite besteht und eine Eintreibung dieser dann sicher auch darunter fällt?

Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.734 Schweiz x 1.074 Kredite x 116

honey444
beantwortet von honey444 am 2. November 2009 08:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruf bei der Inkassogesellschaft an und bitte die, das mit ihrem Mandanten zu klären, ob dir die Zinsen und Kosten erlassen werden, wenn du das Geld innerhalb von x Tagen überweist. Betone vielleicht, dass wenn du alles zahlen musst, es wahrscheinlich zu Verzögerungen kommen würde oder so was ähnliches.

Wenn die nicht ganz abgebrüht sind, hast du gute Chancen.

Eric78
beantwortet von Eric78 am 2. November 2009 08:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

..füge noch hinzu, das Inkassounternehmen kommt aus Vaduz Lichtenstein!!! Die ganze Aufmachung des Briefes derer, sieht fast identisch aus, wi die Schreiben von Fidium Finanz. Und deren Zeichen ist die gleiche Kreditnummer wie bei Fidium. Sehr merkwürdig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.