Hallo zusammen
Hab meinen wunderschönen Ficus im Spätherbst reingeholt und im Keller (schön hell) überwintert und jetzt verliert er Blätter, sieht eher grau aus und ne Menge Trauermücken tummeln sich in der Erde. Die Überwinterung im Keller hat ihm wohl gar nicht gefallen. Weiß vielleicht jemand, wie ich meinen Schönen wieder zum Leben bekomme?
Danke

Die Plegeanleitung für die Birenfeige: http://www.pflanzenfreunde.com/birkenfeige.htm Gruß
Warum hast Du ihn in den Keller gestellt, meine stehen im Wohnzimmer und gedeihen prächtig. Es war bestimmt zu dunkel dort und im Sommer habe sich bestimmt getier im Boden der Pflanze eingenistet. Topfe ihn in neue Erde und dann in einen hellen Raum stellen. Der Ficus mag es warm, bei uns in Florida stehen große Bäume in den Strassen.
Hallo billie20 Ich weiß daß er sich wahrscheinlich im Wohnzimmer wohler gefühlt hätte, aber er stand den ganzen Sommer über draußen und ich dachte, er packt die Überwinterung im Keller. Danke für Deine Tips, werd ich versuchen, wär nämlich wirklich schade um das gute Stück.