Ich will versuchen aus Fichtenspänen eine art Fackel herzustellen wie man sie früher auch benutzte. Muss ich die Fichtenspäne dafür in geschmolzenem Schwefel tränken? Oder in Wachs? Nur um das noch zu sagen es ist kein Kienholz und wenn ich eins angezündet habe, geht es immer wieder aus. gruß,Timo P.S: WO kriege ich wenn nötig den Schwefel her?
@ananasie: Du glaubst doch nicht wirklich das Schwefel mit Fichtenholz explodiert? Das wäre ja mal echt sinnlos. Ich nehme an du hältsts Schwefel für Explosiv, da es ein Bestandteil von Schawrzpulver ist, aber da dient es nur als sensibilisierer, d.h. er ist dazu da das gemisch auch bei niedrigeren Temperaturen bereits entzünden zu können. @all:Ihr könnt mir ruhig Tipps geben ihr könnt mich sowieso nicht davon abhalten wennich mir das mal in den Kopf gesetzt habe... Aber ich machs glaub ich doch besser draussen, fal ssich der Schwefel entzündet.... Gruß, Timo
ich würd sagen das is ne sache für den chemielehrer... oder das heimatmuseum aber net für nen normalen menschen... oder willst du die bude in die luft jagen?

wie alt bist Du denn? lass da mal lieber die Erwachsenen ran; ich hab ein paar tolle Tipps, aber wie bin ich sicher, dass Du schon alt genug dafür bist?

... das mach mal, denn das stinkt wie der Teufel ! Viel Spass dabei !
Lass es lieber, sonst fackelst Du noch wer weiß was ab!