Frage von DayZzz, 32

Fiat Punto und VW Golf oder Polo mit selber PS Zahl auch selbe Beschleunigung?

Hallo Miteinander,

ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen, momentan fahre ich mit einem Fiat Punto von meiner Mutter, dieser hat etwas zwischen 50 und 60 PS, jetzt wollte ich mir demnächst ein neues Auto zulegen, und da am liebsten einen VW Golf oder VW Polo. Jetzt meine Frage, wenn der VW Golf bzw. der VW Polo genauso viele PS hat wie der Fiat, beschleunigt dieser dann auch genauso sehr? Vorallem wenn das Auto vom Baujahr 2009 ist, zu einem Fiat der von 2002 ist, kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sivsiv, 21

Das Drehmoment spielt hier eigentlich die entscheidende Rolle bei den Leistungsdaten. Das Fahrzeuggewicht kommt dann dazu. Ein Golf ist schon sehr schwer.

Antwort
von xlilly, 24

Die VW's sind generell gute Autos. Ob sie schneller beschleunigen kommt dann auch aufs Gewicht an. Beim Polo könnte ich es mir sehr gut vorstellen.

Antwort
von FoxundFixy, 20

Was hat das mit dem Baujahr zu tun? PS sind PS. Wenn der eine schneller beschleunigt liegt das an einer anderen Übersetzung oder  an einen besseren Leistungsgewicht

Kommentar von Elfi96 ,

Das sag nicht! Wir hatten für  unsere Jungs einen alten Polo mit 60 PS. Der war super im Anzug und mit dem konnte man echt gut fahren. Ich fahre seit 3 Jahren ebenfalls einen Polo mit 60 PS, der jtz 5 Jahre alt ist. Der kommt überhaupt nicht aus dem Quark! Zum Überholen muss die Straße endlos  frei  sein, und wenn ich nicht runterschalte, kommt der irgendwann mal auf 160. Da ist Ende im Gelände.  LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community