Frage von Zeynur, 94

Fiat punto springt nicht an weil eingefroren?

Hallo, wollte eben zur Schuler jedoch will mein Auto nicht fahren.. bis gestern Abend ging alles noch top fit .. als ich eben mein auto anspringen wollte ging wie gewohnt das Klima & radio an aber nicht der Motor. Es ist ziemlich kalt über Nacht gewesen &das auto steht auch unter frost. Kann es sein dass das Öl eingefroren ist oder anderes? Was kanns sein? Hilft mir bitte..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 72

Meist ist es die Batterie, sie schwächelt gerne mal bei Kälte, wenn sie nicht mehr die Jüngste ist. Klimaanlage und Radio ausschalten und nochmal versuchen, sonst Starthilfe geben lassen.

Kommentar von Zeynur ,

Okay danke 

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von joheipo, 53

In fast allen Fällen ist die Batterie zu schwach, wenn der Motor nach einer Frostnacht nicht anspringen will.

Lasß Dir von jemandem Starthilfe geben. Wenn niemand in der Nähe ist, der Dir helfen kann, ruf den ADAC.

Antwort
von Huflattich, 56

Wenn der Anlasser nicht durchdreht, ist dieser defekt .Manchmal gibt einfach auch die Batterie zu wenig Saft ."Einfrieren" halte ich eher für unmöglich. 

Ich würde  bei Lichtmaschine, Anlasser oder Batterie suchen

- es sei denn der Kühler hatte keinen Frostschutz 

Falls Du Mitglied beim ADAC bist - dort Pannenhilfe anfordern ....  

Kommentar von fiwaldi ,

Au weia! Da demonstriert jemand, dass er gerne plaudert, aber keine richtige Ahnung hat.

Mein Tipp dagegen: Der Motor wurde geklaut, jemand hat Gips in den Tank gekippt, die Hamster haben die Benzinleitung angenagt, ach, man kann noch 100 andere Gründe finden

Kommentar von Huflattich ,

Richtig Du hingegen demonstrierst lediglich "Oberlehrertum".

Merkwürdig, dabei scheinst Du selbst wenig Ahnung zu haben .......

Kommentar von christi12345 ,

Dann erklär mal, warum der Motor nicht starten sollte, wenn das Kühlwasser keinen Frostschutz hat.

Kommentar von Huflattich ,

Mir ging es darum, dass ich nicht glaube, dass bei den Temperaturen das Öl einfriert - das passiert eher bei Kühlwasser wenn der Frostschutz vernachlässigt wurde......warum der Motor meiner Ansicht nach nicht anspringt hatte ich ja auch geschrieben 

Wenn der Anlasser nicht durchdreht, ist dieser defekt .Manchmal gibt einfach auch die Batterie zu wenig Saft ."Einfrieren" halte ich eher für unmöglich.

Ich würde  bei Lichtmaschine, Anlasser oder Batterie suchen

.......aber warum erkläre ich das überhaupt . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten