1

Fiat Punto Probleme?

Frage von Matttes Matttes

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir will sich einen Fait Punto kaufen.

Preis: 3.990 EU Kilometerstand: 62.000 km Leistung: 44 kW / 60 PS Kraftstoffart: Benzin Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,7 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,3 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,8 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 136 g/km Erstzulassung: 04/2002 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse : Euro2 HU: 4/2011 AU: 4/2011 Klimatisierung: Klimaanlage

Das Auto hat sich bei der Probefahrt gut angehört und sah auch gut aus. Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Auto? Stehen viele Reparaturen an? Gibt es besonders anfällige Dinge? Wie lange hält der Motor, Zahnriemen und andere wichtige Dinge.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Abgesehen mal davon, dass ich einen Fiat gar nicht kaufen würde, ist Dieser jedoch preislich überhöht. Der Preis sollte max. zwischen 3250-3500,- Euro liegen. Vorausetzung natürlich unfallfrei, guter allgemein Zustand, HU/AU neu, Zahnriemen gewechselt.

Unter www.autoplenum.de findest Du Erfahrungsbrichte.

• 0
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

Fiat Tipo Punto Kinderkrankheit Achsaufnahme lager hinten Links ,dicht probleme Motor, Kupplung ?

• 0
    Antwort von mmausmoelln mmausmoelln

für solche Fragen ist das hier der falsche Ort...
    geh mal auf www.ciao.de, da kannst Du den KFZ-Typ eingeben und Erfahrungsberichte von echten Menschen lesen (zu allen möglichen Produkten) - bringt Dir mehr, als hier zu posten.

• 0
    Antwort von Matttes Matttes

Es ist halt die Frage, ob es ratsam wäre ein Auto mit zb 100.000 km zu kaufen. Da kenne ich mich leider nicht so aus.

• 0
    Antwort von gucksdu gucksdu

Zu FIat allgemein: Habs nur bei dem Fiat-Coupe Pinin Farina Edition, also dem Fiat sportler mitbekommen: Nix als ärger, wenn du an die Boxen wolltest um die Lautsprecher zu wechseln, die durchgeknallt sind, mussten vorder und rücksitze raus....dann isst der Motor eines Tages durchgehauen bei ca. 115.000KM hat nen riesen Loch in den Motor gehauen. Seitdem: Nein zu Fiat. Mittlerweile betreibt Fiat eine andere Politik und gibt richtig lange Garantie....allerdings bringt Dir das bei eine mgebrauchten Wagen gar nix.

• 0
    Antwort von blackpanic blackpanic

Der Preis ist zu hoch, ich würd auf jeden Fall noch handeln.

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

Zahnriemen gehört vor dem Kauf noch getauscht, der Preis ist mir etwas zu hoch, lässt der Händler noch was runter?

Kommentar von Matttes Matttes

Er meinte es wäre die VHB, aber viel könnte man nicht mehr machen.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Es gibt Leute, die sagen, das Fiat für "Fehler in allen Teilen" steht... Ich kann Dir da aber nichts zu sagen...

Kommentar von finna finnafinna

Hab schon den zweiten FIAT, der erste hatte nie was und der zweite scheint ein Montagsauto zu sein.

Kommentar von schnatterer schnatterer

Also das ist ja wohl eine völlig veraltete Floskel. Ich hatte 9 Jahre einen Opel Corsa und es war ständig was Andres kaputt. Meine Eltern fahren Nissan, da war auch andauernd was deffekt.Mein Bruder hatte nen Toyota und bald die Nase voll. Im Gegensatz dazu, höre ich von Freunden die FIAT fahren nie etwas Negatives. Die fahren einfach. Also nicht immer auf das hören, was "MAN" so sagt....

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Genau, mein FIAT ist 11 Jahre alt und war erst einmal kaputt. Er hat 220000 km drauf (als Benziner!) Ich kann das wirklich nicht bestätigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.