Frage von Rodriguez17, 82

Fiat punto Motor klappert nach zündkerzenwechsel?

Hallo zusammen,

Bei meinem Fiat punto 188 (60ps) klappert seit dem Wechsel der Zündkerzen und Zündkabel der Motor ganz schön nach einiger Zeit fährt. Dazu habe ich das Problem, dass meine Temperaturanzeige immer zwischen 90* Betriebstemperatur und ich denke mal so 85-80 schwankt, das passiert einmal und dann bleibt die temp konstant, hab auch gesehen dass ich ein bisschen über Max das Kühlwasser hab. Das klackern würd ich mal von Ventilen nehmen die glaub ich sehr viel spiel haben (seit ein paar Tagen ist meine Lenkung um einiges leichter?). Da ich aber nichts über Autos zu 100% weiß frage ich euch mal.. Ich werde den Wagen ansonsten morgen nochmal in die Werke bringen und die sollen mir mal alles raussuchen, Tipps wären aber auf jeden Fall Gold wert!

Antwort
von Rockuser, 65

Hallo Rodriguez17

Wurden vielleicht  die Zündkabel vertauscht, oder ist eins kaputt gegangen.

Kommentar von Rodriguez17 ,

Hoffentlich nur das, denn damals als mir die zündanlage flöten gegangen ist hat das angefangen, dann wird alles gewechselt hat mich 245 euronen gekostet, nun ist das aber wieder da..

Kommentar von Rockuser ,

Schwer zu sagen, wo der Fehler nun liegt. Eventuell ist auch eine Zündkerze Defekt. Das kann bei Neuware auch vorkommen.

Antwort
von pwohpwoh, 34

Dann haben die falsche Zündkerzen eingebaut (zu lang) und die schlagen nun an die Kolben. Temperatur ist normal, nur der Thermostat ist etwas träge. An den Kabeln liegt es auf keinen Fall; dann hättest du nur die halbe Leistung.

Antwort
von franneck1989, 30

Hast du die Zündkerzen mit dem korrekten Drehmoment festgezogen?

Kommentar von Rodriguez17 ,

Werke hat alles gemacht. Hab mal mit nem Kollegen gesprochen. Der meinte, mein zusätzliches Problem kann auch von zu viel Ventilspiel kommen. Kann das sein?

Kommentar von franneck1989 ,

Es könnte sein, dass die Hydrostößel defekt sind. Ohne das Geräusch zu hören kann man nur mutmaßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten