Frage von Hele92, 27

Fiat Punto 60 sx 176 nach Drosselklappenwechsel ruckelt er mehr und weißer Rauch?

Hallo Undzwar habe ich folgendes problem habe heute bei meinem Fiat Punto 60 sx 176 die komplette drosselklappe gewechselt weil er mit der alten beim fahren egal in welchem gang unter 3000 umdrehungen ruckelt er und kommt bei 2500 schlecht auf touren. Die andere drosselklappe ist von einem anderen fiat baugleich den ich ganz günstig im inet gefunden habe als teilespender jezt ist mein problem aber das nach dem wechsel es noch schlimmer ruckelt und das weißer rauch kommt der nach benzin riecht was kann das sein bitte um abhilfe. Soll ich wieder zurückbauen oder was anderes machen und beim umbau habe ich die kühlschläuche von der drosselklappe nicht wieder entlüftet. Danke im Voraus

Antwort
von Fredy56, 11

Ich vermute es ist die falsche Drosselklappe,die sendet die falsche Werte an die Motorsteuerung,besser die alte wieder einbauen und eine  Diagnose machen lassen!

Antwort
von u8ppee, 19

Wenns nach Benzin riecht zündet er nicht oder bekommt zu viel Benzin (im Verhältnis zur (gemessenen)Luftmenge). Ich bezweifeln dass die mechanische drosselklappe was damit zu tun hat, wenn dann eher das drosselklappe potentiometer, Map Sensor, Zündkerzen, zündspule oder lambdasonde. Anfangen würde ich mal mit den Zündkerzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community