Frage von juodo20, 29

Fiat Panda trekking?

ist es ok wenn ich mir den fiat panda 4x4 (trekking) nur fuer die strasen hole

also ich wuerde dann nur auf der strasse damit fahren

ist das ok

weil is ja ein treking eig

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Wie solllten der Panda, und überhaupt alle Geländewagen und Autos mit 4-Rad-Antrieb, ins Gelände kommen, wenn Sie nicht auf der Strasse dorthin gefahren werden dürften?

Der Panda Trekking ist übrigens mehr ein optischer Gag als ein wirklich geländetaugliches Auto. Und den 4-Rad-Antrieb gibts trotz des Namens nur als Extra.

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/fiat-500l-panda-trekking-suv-bilde...

Du verwendest in der Frage 2 Modellbezeichnungen, welchen meinst du? Fiat Panda 4x4 oder Fiat Panda Trekking?

Antwort
von stertz, 29

Natürlich kannst du den nur auf der Straße benutzen, dafür ist er ja gemacht. Allerdings verbraucht er ca. 1 Liter mehr an Benzin durch den permanenten Allradantrieb.

Antwort
von Kutscher1990, 23

Ja klar ist das okay, dafür werden doch die Autos gebaut. Allerdings hat das mit dem Allrad vor und nachteile. 

Vorteil Allrad : Im Winter kommst du besser voran als mit gewöhnlichem Vorder bzw. Heckantrieb. 

Nachteil : Höherer Benzinverbrauch weil ja eben alle 4 Räder angetrieben sind.

Ich glaube aber das man da zwischen 2 und Allradantrieb wählen kann, also kein permanenter Allrad. Ich jedoch finde das man als "otto-normal" Autofahrer nicht zwingend Allrad usw. braucht. Ein normaler reicht ja im Regelfall. Ist ja auch alles was wieder ins Gewicht geht und den Verbrauch erhöht und kostet mehr in der Anschaffung. Also überleg dir es gut, ein "mehr" muss nicht immer gleich ein "besser" sein und was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Kommentar von juodo20 ,

versuchs du  zu sagen dass wenn ich nur auf streets un dselten auf berg fahre dass ich nur 2 raeder antrieb brauch

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja, genau das. Wozu brauchst du bei normalen Straßen einen Allradantrieb ? 

Außerdem : Die Austattung heißt Trekking, weil eben ein Allradantrieb möglich ist. Das heißt nicht das man damit NUR Trekking fährt. 

Kommentar von juodo20 ,

dannke mann fuer die antwortt

freu mich voll auf mein erstes autoo man


danke cool von dir dass du mir auch geholfen ast

Kommentar von Kutscher1990 ,

Kein Thema. Das nächste mal kannst du auch auf die Website von Fiat nachsehen, da sind ja meistens alle Modelle aufgelistet. Gute Fahrt und lass das Auto heile ;)

Kommentar von juodo20 ,

danke man :)))

Antwort
von Anonymous221, 29

Hallo juodo20,

solange er eine Straßenzulassung besitzt (also Licht, etc hat) dann ist das kein Problem

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von juodo20 ,

ich frag halt weil ich will nen auto fuer ganz tauglich

deshalb waere es col wenn der auch auf streets fahren kann und ich mein net so rechtliche sache sondern eher in hinblich auf dass da was kaputt geht bei dem auto weil ist ja eig fuer trekking

Kommentar von Anonymous221 ,

Achso in der Richtung kenne ich mich mit dem Model und Autos allgemein zu wenig aus. Ich hoffe aber das dir jemand anderes helfen kann

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von juodo20 ,

ok das is cool

danke fuer die schlaue antworten von dir und ich hoff auch dass mir jemand ander noch helfen kann

bist voll nett und hoefflich manche sagen dass meine schreibung net so gut is aber du has freunlich geschrieben danke mann und hast des net gesagt

des find ich gut

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Juodo20,

das ist doch (zumindest für mich) selbstverständlich. Die Art wie ich dir Versuche zu helfen hat doch nichts damit zu tun wie gut deine Deutsch Schreibkünste sind.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von kieljo, 6

Die meisten 4x4 Fahrzeug fahren nur auf der Strasse und nicht im Gelände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten