Frage von Tigeratem, 209

Fiat Panda 169 einspritzdüse wechseln?

Hallo haben beim wechseln der zündkerzen anscheinend einen stecker an der ersten einspritzdüse beschädigt. Kann mir jemand sagen wie ich den wechsel?

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 169

Du musst das "rail" entfernen. Löse alle schrauben und nimm es ab. Wenn es sein muss kannst du auch die kraftstoffleitung abziehen. Dann sollte die einspritzdüse nur gesteckt sein. Aber dass herrausziehen kann trotzdem aufwendig sein, da die düsen gerne fest sitzen. Dann baust du eine neue mit dichting ein und baust dass rail wieder oben drauf. In folge steckst du die einspritzdüse an. Nun die zündspule abstecken und den motor mit offener entlüfungsschraube am rail "orgeln" lassen. Sobald benzin kommt, zudrehen und mit angesteckter zündspule starten. Bei motorruckeln entlftungsvorgang wiederholen und ggf mil löschen lassen.
Lg tobi

Kommentar von Tigeratem ,

Schafft man das als laie ?

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

sollte möglich sein. wenn du aber noch nie was mit autos zu tun hattest, würde ich dir zu einer zweiten person raten, die sich mit autos und motoren ein wenig auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community