Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung zu den beiden folgenden Autos hören. Was meint ihr welches besser ist? Weniger verbraucht? Und vorallem weniger in der Werkstatt ist? Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit den einzelnen gemacht..
Ford Fiesta (Benzin): - 2 Jahre alt - 56.000 km - 80 PS - 5-türig - TÜV/AU neu - keine Winterreifen - royalgraumettalic
Fiat Grande Punto (Benzin): - 2 Jahre alt - 26.000 km - 65 PS - 3-türig - TÜV/AU neu - Winterreifen - schwarz
Ford kostet 6500€ und Fiat 6800€. Beide haben ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, EURO 4

Am Besten keinen von beiden! Sind meiner Meinung nach beides keine guten Autos ;)

fahre meinen schon 12 Jahre - der hat fast 160000 km runter und ausser dem üblichen Reparaturen kann ich nicht klagen - ein treues Schätzchen. Fehler in allen Teilen würde ich nicht kaufen;-)
scheint mir günstiger, ist auch ein schönes auto
beim Fiesta hat man Fahrzeug was in Köln gebaut worden ist. Der 1,4L Benziner beim Fiesta ist einmalig. Im Normalfall hat man damit nie Probleme.

Fahre selber einen Punto - der nächste wird auch wieder einer

wenns es ein MK6er ist dann stimme ich auch für Ford... ansonsten ist das Preislleistungsverhältnis bei Ford optimal und die Motoren sind i.B.a. Kopfdichtung nicht so empfindlich wie die Fiats (Serienmotoren !!!)