Frage von LordKokosnuss42, 62

Fiat Ersatzteilekatalog?

Hallo,

ich suche verzweifelt ein Ersatzteil für mein Auto. Und zwar fehlt mir der rechte Seitenschweller / Seitenschürze. Ich kann ihn niergends finden... Ich finde nur ganze "Tuning Sets" Ich hätte aber gerne das original Teil. Weiß jemand, wie ich an die Teilenummer davon komme?

Auto: Fiat Punto 188 Bj04 1.8 HGT

Danke schonmal für eure Mühe :)

Antwort
von IXXIac, 36

Hallo

- Ricambi ist kein Hersteller sondern heisst Ersatzteil
- alle FIAT Autos haben seit denn 50ern eine RICAMBI Leit-Nummer (im Motorraum oder in denn Unterlagen) die ist präzisser als die Fgst NR (also so was wie FIATs eigene KBA Schlüsselnummern). Deswegen am besten immer mit Ricambinummer zum Teilekauf
- die FILA hatte offizell/legal die FIAT/ALFA/LANCIA/Innocenti/Autobianci/SEAT/FIAT-NSU/FIAT-Puch/Polski-FIAT//Ferrari/Maserati Ersatzteilkataloge online aber beim Umzug von Heilbronn nach Frankfurt ging der Server offline es gab dann beim Centro Service (NKW Sparte) einen Zugang zu ePER aber ohne Preise und Verfügbarkeiten. Aber Centro wurde wohl auch "plattgemacht". Der Link von der Centro Gruppe ist aber noch Online (Server in der Schweiz ?)
http://212.41.221.85:7081/navi?COMM_MODEL=FPUN&SBMK=F&COUNTRY=001&DR...

die Quelle hinter folgenden beiden URL ist mir unbekannt

- http://eper.fiatforum.com/eper/navi?DRIVE=0&GUI_LANG=4&LANGUAGE=4&CO...!&KEY=STARTUP
- http://pekidi.com/navi?FORCED=TRUE# Pedike scheint die selbe Datenbank wie über Centro zu sein nur eben Datenstand 2014 und nicht 2012.

- www.fiatdalys.lt/en Hinter der Site steckt offiziel der FIAT/Chrysler Autobrava Vertrieb Litauen/Baltische Staaten ist also nicht "illegal" wie zb catalogexist.ru Aber soweit ich das "mitbekomme" will FIAT Europe (speziel Polen) die Gebiete getrennt halten und evtl. werden die englische und polnische Sprachversion verschwinden (Deutsch, Italenisch und Französisch ist ja schon länger weg). Ich kenne Mechaniker die dort Teile bestellen weil es je nach Eurokurs deutlich günstiger als FIAT Deutschland ist und einige Teile überhaupt nur noch dort verfügbar sind.

Antwort
von Frage2Antwort, 30

Googel einfach mal nach "fiat eper"

Eper ist das Ersatzteil Programm. Es gibt welche die haben das komplett online gestellt obwohl man es eigentlich nicht darf.

Wenn du das gefunden hast brauchst du nur deine Fahrgestellnummer und kannst dann das Teil suchen.

Aber an das Teil kommt eigentlich jede Werkstatt hin. Original ist es bestimmt von Ricambi und das haben die meisten Großhändler im Programm - somit haben auch die Werkstätten zugriff auf die Teile.

Die Fiat Teile sind meist günstiger als gedacht, ich habe eine neue hintere Stoßstange grundiert für 90€ vom Fiat Händler bekommen. Da braucht man nicht lange rum suchen ;)

Antwort
von ostfriesenjung, 25

ja, fahr nach Fiat und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben. Dadrauf steht meistens die Original Teile Nummer. Wahrscheinlich bekommst Du das Teil sowieso nur bei Fiat direkt.

Antwort
von Desecrator, 14

Eper ist das Teileprogramm von Fiat. Die Onlineversion ist aber oftmals nicht aktuell. Frag mal bei italo-welt.de an, die haben doch alles im Programm und kriegen oftmals vielerlei Sachen ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten