Frage von Zuki01, 32

Fiat Croma Ankauf?

Hi Community, Ich habe einen Fiat Croma von 2005. Nun möchte ich dieses auto verkaufen, es hat ca. 50.000km drauf. Eigentlich ist es nicht so viel, ich habe ihn ja 10 Jahre. Ich will ungefähr 10.500€ ergattern. Ist das möglich? Oder ist es zu viel? Dieses auto wird ja leider nicht mehr produziert... nun weiß ich nicht, ob jemand es kaufen möchte. Ich habe mir schon verschiedene gestellte anfragen von anderen Verkäufer angeschaut. Einer wollte für dasselbe auto 15.000€ (80.000km). Denkt ihr, dass jemand interessiert sein könnte? Oder vllt. kennt ihr jemand, der alte Autos abkauft. Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalbesHaehnchen, 24

Ganz genau kann man diese Frage nicht beantworten da du uns zu wenig Informationen gegeben hast (es fehlt zB. die Motorisierung, die Ausstattung, TÜV,...).
Ganz sicher kann ich dir aber sagen: Du bekommst nie im Leben 10.500€ für das Auto. Bei Mobile.de und Autoscout kosten vergleichbare Cromas 5000-8000€. Demnach wirst du ziemlich sicher nicht mehr als 8000€ bekommen, eher weniger.
Inseriere ihn doch mal in diesen beiden Portalen und schau ob sich wer meldet. Wenn nein -> Preis senken.
Der Croma ist ja leider ziemlich unbekannt, nach so einem Auto sucht eigentlich kaum jemand. Das drückt den Preis.
Daher: Stell den Mal bei mobile.de und Autoscout rein und schau was passiert.
Am meisten Geld bekommst du definitiv wenn du den Wagen privat verkaufst ;)

Grüße

Kommentar von Zuki01 ,

Danke, für deine Antwort. Ich werde versuchen ich eine Anzeige ins internet zu stellen.

Antwort
von stertz, 8

Deine Preisvorstellung ist leider total daneben, für das Auto bekommst du höchstens 5-6000€, und das wird schon ne Weile dauern bis sich jemand findet. Das Auto ist schon während seiner Bauzeit ein Ladenhüter gewesen, daher ist die Produktion auch so früh eingestellt worden.