Fiat Cinquecento ruckelt bei gasannahme und fährt nicht mehr an was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu Beginn Deines Textes dachte ich sofort an die Kupplung. Wenn Du das Auto aber trotz eingelegtem Gang schieben kannst, dann muss die Sache beim Getriebe liegen. Ist noch der alte 500er nehme ich an. Das könnte auch etwas Kleines, wie ein "ausgehängtes" Gestänge sein. Wenn nicht, dann ist das Getriebe echt im Eimer und dann wird's teuer. Kommt halt drauf an, was Du noch investieren willst. So langsam werden diese Autos zu Raritäten. Darum dürfte es schon schwierig werden, auf dem Schrottplatz ein Ersatzgetriebe zu finden. Würde mich in diesem Falle eher an ein 500er-Forum wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik90
10.11.2016, 09:55

Alles klar.. naja habe den für 350€ geschossen .. sollte halt einfach einen Winter durchhalten.. wollte den danach verschenken an irgendeinen der es wirklich nötig hat... aber naja mal sehen...

JA also ich weiß nicht vielleicht geht der Gang auch nicht richtig rein wenn das ding aus ist? :(

0

Schau mal ob an dieser Stelle merkwürdige Stahlkugeln auf dem Boden liegen, dann hättest Du Gewissheit.

Trotzdem bin ich davon überzeugt dass ein Antriebswellengelenk defekt ist. Wenn dies evtl schon längere Zeit eine defekte Manschette hatte und ungeschmiert war kann es beim Einparken (Lenkrad am Volleinschlag) passieren dass der Haltekäfig der Gelenkkugeln reisst, die Kugeln herausfallen und keine Kraftübertragung mehr möglich ist. Die Antriebswelle kann dann auch aus dem Gelenk fallen und schlägt dann um sich wenn man versucht zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik90
10.11.2016, 13:00

ok. habe ja nun 2,3 mal versucht anzufahren was ja wie beschrieben abgelaufen ist.. da wird sicherlich noch mehr kaputt gegangen sein :(

danke erstmal. wissen sie ungefähr einen Preis? :/

0

Da wird sich evtl. 

- die Kupplung    oder

das Getriebe verabschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik90
10.11.2016, 09:27

Okay :( was würde das jeweilige Kosten bzw gibt es dafür überhaupt noch teile?

Also verschalten hab ich mich meiner meinung nach nicht.. aber was könnte ich denn Falsch gemacht haben?

0