Frage von Majojeju, 42

Fiat Bank verlangt Gebühr für die Finanzierungsumschreibung auf meinen Namen! Ist das rechtens?

Nach der Trennung hab ich die Autofinanzierung auf meinen Namen umschreiben lassen,da ich das Auto weiter fahre.Es hat alles geklappt,aber die Fiat Bank verlangt jetzt eine Gebühr von fast 180€ Ist das rechtens????

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 42

Ja. Es ist ja quasi ein neuer Vertrag.

Antwort
von peterobm, 34

man fragt nach solchen Kosten immer vorher, Du hast Auftrag gegeben und bist damit in der Pflicht. Lass dir doch erklären, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Antwort
von wedsawetrtzg, 34

Naja, grundsätzlich hats du Arbeit verursacht, die bezahlt werden muss. Allerdings finde ich EUR 180 ein bisschen üppig.

Antwort
von NoNameAnswer, 31

Falls das im Vertrag vorher nicht stand, können sie das nicht von dir verlangen.