Frage von MarioGoetze09, 95

Fiat 500 Erfahrung?

Wollte mir einen Fiat 500 anschaffen und fragen, wie so die Erfahrungen sind. Sprich: Verbrauch, Unterhaltskosten, Pannenanfälligkeit etc. die Autos sind ja jetzt schon seit ein paar Jahren auf den Straßen vielleicht hat jemand ja Erfahrungen. Danke :)

Antwort
von AnyBody345, 52

Wir haben unseren für meine Frau im Jahr 2009 neu gekauft.

Es ist der 1.2 Liter mit 69 PS und der Lounge Ausstattung . Er hat nun eine genaue Laufleistung von 87347 KM, ich sitze nämlich gerade darin ;)

Zu den Reparaturen: Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen, Traggelenken, Auspuff und Riemen; war bis jetzt ein neues Getriebe (Fiat Kulanz) und ein neuer Klimaverdampfer (Garantie) nötig .

Der Verbrauch ist wenn man sparsam fährt echt gering ~4,6 - 5 Liter. Wenn man ihn jedoch über die Autobahn prügelt (fährt auch 160 :D) dann genehmigt sich der kleine auch gern mal 7-8 Liter.

Unser 500er ist auch zu 70% Langstrecke gefahren (Berlin - Amsterdam, Berlin - Zürich , Berlin - Kiel)

Liegen geblieben zum Glück noch nie *Auf Holz Klopf*.

Ganz großes Manko für einen wie mich der Musik liebt, das original Radio hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. Er funktionierte die USB Funktion nicht mehr , dann verschwand nach und nach der Radioempfang.

Fahren lässt sich das Ding echt sportlich und sicher. Durch den kurzen Radstand ist der kleine eine echte Kurvensau. Das Getriebe ist vom ersten auf den zweiten Gang etwas hakelig. Die Lenkung ist erstaunlich direkt, die Bremsen auch .

Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, wenn man bedenkt wo er uns schon überall hingebracht hat.

Kommentar von Blas4me ,

Neues Getriebe nach nicht einmal 100tkm?! Das sagt wohl einiges aus...immerhin Kulanz, das wär's noch gewesen...

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Danke :)

Antwort
von MrZurkon, 15

Kauf ihn dir.Fahre seit 4 Jahren die abarth -Version.Mittlerweile den 595 Competizione,die Autos machen einfach nur Spass und sind sehr zuverlässig.Hatte bisher nichts dran,ausser halt die üblichen Sachen. ÖL,Inspektion. Lohnt sich allemal,sich so ein Auto anzuschaffen und in den Unterhaltskosten ist er auch recht günstig.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Welchen Fiat 500 meinst du? Den gibts seit 1957.

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Den aktuellen :D also die Serie die seit 2007 raus ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten