Frage von RazerLP, 82

FI Schalter fliegt beim PC einschalten raus. Wie kann ich das vermeiden?

Hallo.
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC, aber wenn ich die Stromleiste, an der ich u.a. Den PC angeschlossen habe anschalte, fliegt der FI raus.Ich habe ein Thermaltake Berlin 630 Watt und habe es immer ausgeschaltet, wenn ich die Stromleiste anmache.Wenn ich den FI wieder rein mache, läufts wunderbar.
Wie kann ich das vermeiden?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 50

Evtl. zuviele Geräte im Zimmer am laufen ?

Das Netzteil kann auch Schuld sein gut ist nicht eher im Gegenteil.

Kann auch sein das irgendein Kabel im Netzteil/PC an das Gehäuse kommt und dadurch Strom "verloren" geht. Einfach mal den PC untersuchen aber bitte NICHT das Netzteil öffnen das ist gefährlich.

Lg

Kommentar von wollyuno ,

zuviel geräte interessieren einen FI nicht,wenn dann erdschluss und dabei kommt strom auf geerdete gehäuseteile

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja deswegen habe ich das mit dem Kabel noch dazugeschrieben war nur zu faul das oben wieder zu löschen:D

Antwort
von wollyuno, 38

ja irgend ein gerät produziert einen erdschluss.sprich es kommt strom auf erde und deshalb löst der FI aus was ja seine aufgabe ist(personenschutz)

Antwort
von WosIsLos, 49

Poste mal ein Foto von der Steckdosenleiste.

Kommentar von RazerLP ,

Wo kann ich das machen in der App?Sehe kein Icon.

Kommentar von WosIsLos ,

In der App weiß ich es auch nicht.

Im Browser muss man FRAGE BEANTWORTEN anklicken und dann auf BILDER klicken.


Kommentar von RazerLP ,

UPDATE:Nachdem ich Wii und Fernseher ausgesteckt habe funktioniert es.Trotzdem danke für die Anrwort

Kommentar von WosIsLos ,

Vielleicht läßt du mal einen eCheck deiner Wohnung vom Elektriker durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten