Frage von all1gataZ, 45

_fhWelches Motorrad_?

Hallo,

ich wollte mal fragen welches Motorrad empfehlenswert ist, jetz mal abgesehen vom Führerschein. Also ich komme vom Land und muss Ca 20min in die nächstgelegene Stadt fahren. Da wir logischerweise auch etwas Gelände um uns haben würde ich da auch "rumheitzen" wollen. Ja ich weiß das des Strafbar ist, aber lasst dass mal meine Sorge sein ;). Außerdem würde ich so jeden Tag 4-5km fahren. Wenn ich in die Stadt muss sinds mehr Kilometer. So nun meine Frage würde sich eine Enduro lohnen? Ich bin eigentlich ein rießen Fan von 2 Takt Enduros da ich auch den Zweitakt Sound über alles Liebe. Nun leider ist es ja so dass die meisten 2 Takter die mehr als 125ccm haben nur Wettbewerbsmaschinen sind und daher eher schlecht Fondue Straße geeignet sind. Jedoch seh ich ab und zu Leute die zB ne EXC auf der Straße fahren. So nun frag ich euch: Enduro oder Supermoto? :D Schlägt mir einfach eure Motorräder vor.

Danke für hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMac1976, 21

Pauschal nicht zu beantworten, aus eigener Erfahrung kann ich dur nur dringed raten Motorräder zu testen/fahren.
Nan geht schnell nach der Optik und sitzt dann wie Affe auf Schleifstein.

Hast du denn für dich schon Favouriten?

sportler?
Naked bike?
Enduro?
Shopper?
Etc.

Ich persönlich hatte die Honda Hornet 600 und ich mag die Kawasaki ER6f

Kommentar von all1gataZ ,

Erstmal danke für deine Antwort! Ich persönlich mag Enduros und Supermotos

Kommentar von LittleMac1976 ,

Das ist doch schon mal was :) Hast du schon Führerschein? Falls ja, geh doch einfach mal in entsprechende geschäfte und setze dich mal drauf. Das ist wirklich ganz ganz entscheidend.

Ich weiß als ich meine kaufen wollte, hatte ich eine Honda CBR600 (Sportler) im blick, weil sah geil aus, der Typ kam, von dem ich sie kaufen wollte, Gott sei dank hab ich vorher um eine Probefahrt gebeten und siehe da..........ging überhaupt nicht, war für mich völlig ungeeignet, ich hatte mich von der Optik blenden lassen und das wesentliche aus den Augen gelassen.

Naja dann wurde es die Hornet (nach einer Probefahrt)

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ansonsten (ich komme aus Hamburg) hier gibt es jedes Jahr eine Motorradmesse und da sind ja echt alle vertreten, gute Möglichkeit mal Bikes probe zu sitzen und auch sich beraten zu lassen.

Einfach nur bitte keine Schnellschüsse machen :) Viel Glück!

Kommentar von all1gataZ ,

Ok danke! Ich Komme aus Ingolstadt. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mir zB ne 250er 2 Takt Enduro kaufen möchte. Ich hab zwar mal meinen Vater gefragt, da er auch schon über 30 Jahre Motorrad fährt und er meinte halt dass ich in unserer Umgebung besser mit einer Supermoto aufgehoben bin, da es bei uns halt überwiegend Straße gibt aber auch halt ziemlich viele Feldwege und ich auch ab und zu eben bisschen im Dreck rumheizen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten