Frage von instaboy2002, 28

FG=mog?

Hey Leute, Ich komme mit dieser Formel nicht klar und schriebe morgen darüber ein Test

FG=mog

Könnt ihr mit da helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eeecki, 21

Die Gewichtskraft ist die Kraft, die ein Körper im Schwerefeld erfährt.

Fg = m * g (FG=Gewichtskraft, m = Masse, g = Erdbeschleunigung)



Antwort
von YStoll, 16

Ohne Erklärung, was du mit den einzelnen Buchstaben meinst ist es schwer dir zu helfen.

Eventuell kannst du die Handschrift von jemand anderem nicht richtig lesen und da steht eigentlich:

F_G (_G bedeutet "G im Index") = m * g.

Wenn du die Formel aber nicht einmal lesen kannst wünsche ich dir einfach viel Glück für Morgen.
Du wirst was du hättest über Wochen in der Schule lernen sollen nicht an einem Nachmittag nachholen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community