Frage von HasenSchatzii, 32

FFür Auto Kredit an meine Schwester?

Hallo zusammen.

Und zwar hat meine Schwester ein Kredit aufgenommen Und sich ein Auto gekauft, jedoch geht sie ab Dezember Nach Australien (geschäftlich) für ungefähr 1 Jahr Jetzt meint sie zu mir wenn du das Auto für diese Zeit Möchtest musst du auch den Kredit abbezahlen (150€ p.m.) Jedoch bin ich im ersten Ausbildungsjahr und hab im ersten Jahr Nur Schule (Ausbildung fängt Dezember an) da ich es mir nicht Finanzieren kann (naja es bleibt für mich nichts übrig) Frage ich euch ob ich dann den Kredit zahlen soll für meine Schwester? Wenn nicht verkauft sie das Auto

Antwort
von Paejexa, 24

Bedenke auch, dass ein Auto auch KFZ-Steuer und Versicherung kostet - und dann hast du noch nicht getankt.

Antwort
von troublemaker200, 4

Wenn Du nicht genug Kohle hast, kannst Du auch die Raten nicht zahlen. Geschweige denn den Unterhalt (Steuer, Versicherung, Sprit etc)

Sie soll die Karre verkaufen und den Kredit ablösen. Halt Du Dich da raus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 15

Das ist doch gar keine Frage. Du hast kein Geld, um den Kredit abzuzahlen, und erst Recht keins, um das Auto zu unterhalten.

Deine Schwester hat sich entschieden, ins Ausland zu gehen, da muss sie auch die Sache mit dem Auto regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten