Frage von beeren, 61

Führerschein Papiere?

Wielange dauert es bis die Papiere für den Führerschein durch sind. Habe mich am 7. September in der Fahrschule angemeldet

Beim Landratsamt habe ich den Führerschein schon bezahlt

Antwort
von Rollerfreake, 30

Bei der Fahrerlaubnisbehörde kannst du mit 6 bis 8 Wochen Bearbeitungszeit rechnen, 4 Wochen wären schon schnell. 

Antwort
von peterobm, 33

rechne so 4-6 Wochen

Antwort
von diePest, 27

Die Papiere sind beim Verkehrsamt eingereicht worden, vollständig? 

BF 17: 1 - 2 Woche

alles andere: ca. 4-6 Wochen

Kommentar von beeren ,

Ja alles vollständig.

Passbild, sehbescheinigung und erste Hilfe Bescheinigung

Das Landratsamt hat es schon zurück geschickt und bezahlt habe ich es auch schon

Kommentar von diePest ,

BF 17 oder mit 18? ^^ 

Kommentar von beeren ,

Moped Führerschein AM

Kommentar von diePest ,

Ahh.. ok, dann auch so 4-6 Wochen. 

Kommentar von beeren ,

Beim Landratsamt habe ich die ersterteilung der Fahrerlaubnis auch schon bezahlt

Kommentar von diePest ,

Trotzdem dauert es solange. Und zwar.. man bekommt erst das ok für die Prüfungen, wenn die Bundesdruckerei den FS hergestellt hat.. deswegen dauert es halt nen bissl

Antwort
von maxkooo, 25

6-8 wochen

Antwort
von OverTheTopHD, 25

Da sich die freundlichen Beamten immer gerne seeeehr viel Zeit bei solchen Angelegenheiten lassen - seeehr lange.

Habe 8 Wochen gewartet.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten