Frage von entersolid10, 46

Kann ich den Führerschein A1 und B mit 16 Jahren zusammen machen?

Ich würde gerne mit 16 die beiden Führerscheine A1 und B mit 16 1/2 Jahren anfangen, um so Geld zu sparen, bin mir aber nicht sicher ob man den A1 oder A2 mit dem B zusammen machen kann.

Antwort
von Hackfleischmann, 22

Naja. Wenn du viel Zeit und sehr viel Geld hast, ist das eigentlich kein Problem. Auf A2 warten ist aber sinvoller. Und B kann man erst mit 17 erhalten, auch wenn Fahrausbildung und Theorie schon früher gemacht werden können.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 19

Es ist beides nicht sinnvoll.

Den A2 kannst noch nicht machen, für den A1 verschenkst du ein Jahr.

Und der BF17 is eh  ein ziemlich nutzloser Unfug.  Mach lieber mit 16 den A1 und mit 18 dann A2+B. Das ist unterm Strich am günstigsten und gleichzeitig an Nützlichsten.

Antwort
von PSVitafan, 29

Wenn du den B machst dann würde ich den A2 empfehlen.
Wenn du aber den B17 (begleitetes Fahren) machst, würde ich noch das eine Jahr warten und dann denn A2 machen.
Du sparst zwar Geld, das ist aber nicht viel, nur die Anmeldegebühr und ein paar Theoriestunden.

Du kannst also die beiden Führerscheine zusammen machen


Antwort
von gutefragenet97, 27

klar geht das, wird nur stressig für dich mit den vielen fahrstunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten