Frage von aninamaus, 16

FFreunde sind genervt von mir, wie soll ich mich ihnen langsam wieder anähern?

Hi Ein paar Freunde hatten mir vor kurzem gesagt das sie sehr genervt von mit sind da ich ständig dazwischen rede und dann angeblich nur mit halbwissen oder nur von mir rede. Ich habe dies eingesehen ihnen aber auch gesagt warum ich es teilweise sogar bewusst gemacht habe. Da ich in unserer Gruppe zu 9 nie zu Wort komme oder zumindest das Gefühl habe das mir nie jemand zuhört. Ich dachte nachdem wir uns ausgesprochen haben ist es besser. Nur leider merke ich Wie distanziert sie noch von mir sind und bin ziemlich traurig. Weil ich mittlerweile angst habe mal was Vorzuschlagen etc. Was soll ich nur tun? Wollte eigentlich meinen Geburtstag dieses Wochenende nacheifern und jetzt haben sie wie ich mitbekommen habe schon was vor..obwohl sie wissen das ich es vor hatte.

Antwort
von silberwind58, 16

Wenn die genervt sind,werden sie nicht viel Lust auf Deine Geburtstagsfeier haben ! Halt Dich einfach mal eine zeit lang zurück,vielleicht wird es wieder. Wenn nicht,solltest Du Dir einen neuen Freundeskreis suchen,aber nicht wieder die gleichen Fehler machen.

Kommentar von aninamaus ,

Hatte vergessen hinzugefügtdas mich 4 Leute ( die ich auch schon seit ich klein bin kenne)  von ihnen sogar am Donnerstag gefragt haben ob ich feiern will. Und ich habe gesagt das ich vor hatte was ruhiges daheim zu machen z.B. Pizza bestellen, da meinten sie sogar noch das fänden sie ganz gut mal nicht feiern zu gehen. 

Antwort
von ntcntt, 14

Du solltest dir auf gar kein Fall einen neuen Freundeskreis wählen.
Halt dich einfach ein wenig zurück.
Und frag ob sie lust auf die Geburtstagsfeier haben.
Hör den anderen zu und lass ihn zeit um zu bemerken das du dich verändert/verbessert hast.

Sie meinten sogar das sie sich Mühe geben werden , auch mal zu achten das ich zu Wort komme und das sie mir die Chance geben und selbst darauf achten. Aber anscheind..

Kommentar von ntcntt ,

naja bist du noch dabei und redest du noch mit ihn.!?

Ja bin mit ihnen in einer Tanzgruppe und da hatten sich mich in Training gefragt. Und jetzt War ich erstmal im Urlaub, aber z.B. dieses Wochenende haben sie mich nicht gefragt. Und die Wochen davor auch nicht mehr; danach haben sie mir den Grund gesagt warum sie mich nicht mehr dabei haben wollteb. 

Ich hatte mich jetzt schon eit ein paar Wochen feengehalten. Und hatte jetzt vor Mi h langsam wieder anzunähern 

Kommentar von ntcntt ,

ich persönlich finde das sehr traurig. denkst du sie wollen nix mehr mit dir zu tun haben!? :(

Glaube nicht. Aber sie meinten auch das sie nicht wussten wie sie mir es sagen sollen vzw. umgehen. Ich glaube ich muss dann halt einfach den 1  Schritt machen. Aber ehrlich gesagt WILL ich sie nicht nerven und weiß selbst nicht wie. Habe gehofft wir können dann nochmal reden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten