Frage von A1810E, 101

Französisch-Klausur, HILFE?

Ich schreibe morgen eine Klausur über Berufe.. Und bräuchte kurz Hilfe, denn ich weiß nicht, was "Ich bin gut in Sprachen" heißt. Kann mir einer helfen?

Antwort
von A1810E, 24

Vielen dank an alle für die schnellen hilfreichen Antworten :-)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 61

Je suis bon(ne) en langues (en anglais, en français, ...).



Kommentar von Sangriaeimer ,

Dieser Satz ist auch korrekt aber nicht wirklich schön.

Kommentar von adabei ,

Im Gegensatz zu deinem ist er aber richtig und durchaus gebräuchlich. ;-))

Kommentar von A1810E ,

Ich möchte aber sagen, dass ich allgemein in Sprachen gut bin und nicht nur in Englisch o.Ä.

Kommentar von ymarc ,

= Je suis bon(ne) en langues.

Kommentar von A1810E ,

Merci

Kommentar von adabei ,

Der Satz von @ymarch bedeutet schon, dass du allgemein in Sprachen gut bist. Das, was er in Klammern gesetzt hat, waren nur Beispiele.

Du kannst also schreiben:

- Je suis bon(ne) en langues.

ODER:

Je suis (très) doué(e) en langues. (=Ich bin sprachbegabt.)

 

Kommentar von A1810E ,

Dankesehr, ich schreibe dann, dass ich sprachbegabt bin, hört sich besser an :)

Kommentar von adabei ,

Je suis doué(e) pour les langues." könntest du auch schreiben.

Kommentar von A1810E ,

Ich danke dir sehr! Jedoch hab ich schon "Je suis trés doué(e) en langues" übernommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten