Frage von Lucas18, 40

Frage zu Termin beim Jobcenter?

Ich hätte am 5.9.16 ein Termin bei meiner Berater, aber der Brief mit dem Termin kam erst am Donnerstag 8.9.16 bei mir an. NUn meine Frage muss ich mit einer Sanktion rechnen und muss ich mich beim Jobcenter an der Info melden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 15

Du must dich nicht an der Info melden sondern bei deinem Fallmanager oder da wo der Termin her Kamm und mache einen neuen aus und machen klar das du den Brief erst am  8.9.Ankam womit er nicht rechtzeitig abgeschickt worden sein kann. und Lege Den Briefe mit Umschlag vor wen du ihn noch hast.Dan gibt es auch keine Sanktionen die gibt es normalerweise erst ab dem 4 ten versäumten Termin.

Kommentar von Lucas18 ,

Wenn ich mich an der Info melde schicken die mich dann zu meiner beraterin. 

Kommentar von herakles3000 ,

An der Info  bringt dir nichts mache einen Termin mit deinem Berater aus den ohne schicken die dich meistens nur nach hause! die Durchwahl steht meistens in dem Brief..!

Antwort
von herzilein35, 24

Du hättest dich wegen dem Brief schon längst bei deinem Fallmanager melden müssen.

Antwort
von Shelly82, 26

Anhand des Poststempels kann das Jobcenter ja nachvollziehen dass es nicht Deine Schuld ist. Also keine Sanktionen.

Leg einfach den Brief mit Stempel dort vor.

Antwort
von beangato, 22

Dafür, dass die Post zu spät kommt, kannst Du nichts. Also sollte keine Sanktion erfolgen.

Heute ist der 13., hast Du Dich noch nicht im JC gemeldet?

Kommentar von Lucas18 ,

Ich habe mich per email dort gemeldet.

Kommentar von beangato ,

Ob das reicht? ICH wäre ja persönlich hingegangen.

Kommentar von Lucas18 ,

Ich gehe heute noch hin.

Antwort
von eni70, 21

Nun da wird's wohl eine Sanktion geben, richtig so, denn heute haben wir den 13.9 und du hast nichtsunternommen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten