Frage von Jakilian, 21

FFrage übers Messgerät im bereich von Elektrotechnik?

Wenn es heißt das ich was messen soll weiß ich nie wo ich die strippwn rantun soll,da gibts so bestimmte Einheiten wie Riso usw.. Komme damit nicht klar,kann mir jmd erklären wie man bei svhaltungen das Messgerät benutzt? Was man misst usw..

Antwort
von RobRobsen04, 1

Ein lustiges Hallo aus Berlin,

hier findest Du alles was man zu Multimetern wissen sollte.

http://www.iv-krause.de/media/pdf/Kataloge/AmprobeBeha/Wissenswertes-zu-Multimet...

Hier findest Du was die Sicherheitskategorien sind:

http://www.iv-krause.de/media/pdf/Kataloge/AmprobeBeha/Die-Messkategorien-CAT-I-...

Und wenn de noch mehr lesen und Wissen möchtest dann hier die Fluke Messfibel herunter laden.

http://www.iv-krause.de/media/pdf/Kataloge/Fluke/Fluke-Messfibel.pdf

Viele Grüße der

Luft-i-Kuss

Antwort
von XEONEDIA, 13

Klingt nicht so als hätten Sie eine elektrische Ausbildung gemach, also ratten wir Sie direkt davon ab, was zu machen, hier gibts Lebengefahr!

Kommentar von Jakilian ,

Jaa mache keine Ausbildung, muss das aber tzd wisse 

Kommentar von XEONEDIA ,

Warum müssen Sie das denn wissen?

Kommentar von Jakilian ,

Momentan bin ich auf einer Elektrotechnik-Schule in Köln und werde nächstes jahr was anderes machen, mag dieses Themengebiet sowieso nicht, aber da ich dieses Jahr schaffen muss will ich wenigstens bisschen darüber wissen. Könnten sie mir bisschen was darüber erklären?

Kommentar von XEONEDIA ,

Mh irgendwie komische Bemessungen sind im ersten Semester schon dran? 

Kommentar von Jakilian ,

Ja hatten wir auch aber wie soll ich was verstehen wenn der Lehrer nichtsrichtig erklärt, er tut so als ob wir alles wissen sollten in den anderen fächern bin ich spitze aber Elektrotechnik.. Die Lehrer sind nicht so.. 

Kommentar von XEONEDIA ,

Zeige uns doch mal die Schaltung bitte ;)

Antwort
von joheipo, 11

Zunächst bleib mal schön von der Hauselektrik und von empfindlichen Schaltungen weg, denn sehr viiel scheinst Du von einem Meßgerät (Multimeter) nicht zu verstehen.

Zu jedem Multimeter gibt es eine Bedienungsanleitung mit Abbildungen, die zeigen, wo die Meßstrippen einzustöpseln sind, wenn Widerstandsmessungen, Durchgangsprüfungen, Spannungsprüfungen oder Messungen der Stromstärke vorgenommen werden sollen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten